Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

@ Ulli,

das ist halt die Alternativrechnung, die die -auf Teufel komm raus erhalter- aufsellen:

Wert eines solchen Mogs nach Restaurierung: 4000,-
Neues Getriebe bei Dieselmot: 1500,-
Neuer Motor bei Dieselmot: 1500,-
Sprit zum nach Hause ziehen: 200,-
ordentlich Abdampfen: 10,-

Restwert: 790,--

Wenn Moritz auch mal erkennt, das Schlachten nach dem Gnadenschuss garnicht so schrecklich ist, dann rechnet er vielleicht auch mal anders...

Bieten wir auf den Mog in Glinde 300 Euro?

Michael
@ Michael:

Ich wollts ja nicht so schreiben, aber Du wolltest es nicht anders:

Ich wollte mich nicht mehr an den möglichen Kosten für den 404 beteiligen, weil mir hier jemand einen größeren Posten interessanter 404 Neuteile angeboten hat, das find ich lohnender als Schlachten 8)

Wofür Die Finger schmutzig machen... :D
Hallo zusammen

Nun muß ich doch mal was zum Thema sagen:Der Essener 404wäre eindeutig zu schade zum schlachten gewesen.Wir hätten ihn warscheinlich hergerichtet und als Haltergemeinschaft behalten.Denn der Motor war bis auf die Ventildeckeldichtung trocken,genau wie die Achsen und das Getriebe nebst Verteiler.Ob das Getriebe durch war kann man nicht sagen.Ach ja,der HBZ war auch noch dicht.Vielleicht taucht der Ersteigerer hier im Forum auf :wink: .und wird berichten.
@Ulli.
Deine Rechnung geht leider nicht auf,denn der Tankdeckel war ohne Schlüssel und das Schloß war kaputt.Außerdem war er abgeschlossen :D :D

@ Moritz
Habe heute im süddeutschen Raum ein FW Fahrgestell gesehen das wohl vor der Aussmusterung steht.Werde da mal nachhaken und dir berichten.

Gruß an alle Schlachter und auf Teufel-komm-raus Erhalter

Harald
@Harald,
Tankdeckel mit (abgeflextem) Stutzen anbieten und Zusatz "Funktion nicht geprüft"
und im Nachsatz "Zur Versteigerung kommen nur die im Bild gezeigten Teile" und da ist kein Schlüssel zusehen :lol: :lol: :lol:

50 E im Sofortkauf und das Ding ist nach 24 Stunden wech :lol:
hallo Freunde des rostigen Altmetalls,
da ich auf den 1,5 t Anhänger in Glinde geboten hatte und auch auf den mog 250,00 EUR geboten hatte wollte ich heut im I-net die Zuschlagspreise raussuchen. Diese standen eben (um 15.30 h) noch nicht im net, woraufhin ich mit der VEBEG telefonierte.

Soweit, sogut. Man teilte mir einen Zuschlagspreis für den mog mit :
2 7 in Worten zwo sieben
welches ich als 2700,00 EUR interpretierte. Daraufhin fiel mir die Kinnlade hinunter und ich war nicht mehr in der Lage noch mal nachzufragen. Kann das wirklich angehen ? 2700,00 EUR für einen haufen Schrott ? 5,0 t * 180,00 EUR Schrott = 900 EUR aber ob die Rechnung aufgeht ?

Vielleicht sind ja in dem Koffer noch irgendwelche Geheimdokumente versteckt.
Oder wie bei Goldfinger : Vielleicht der Getriebedeckel aus Gold oder so.

Kopfschüttelnder Weise
Tja, Raimon, wenn du als Privatmann einem solchen Deal machst, wirst du wegen sittenwidriger Geschäfte vor den Kadi gezerrt :(

Offenbar gibt es immer noch Leute in D, die viel Geld über haben, denn 5 1/2 Tausend Mark!!! für 3 to Schrott (da der Koffer ausgeräumt ist, wiegt er nicht mehr) der Güteklasse 2 (max. 150 Euro/Tonne) auszugeben - sorry an den Käufer - kann ich nicht nachvollziehen. Für das Geld gibt es selbst bei ebay einen gut restaurierten und technisch einwandfreien FuKo mit TÜV.

Ich hatte ja schon befürchtet, dass irgendeine "Dummbacke" 1000 Euro bietet, aber 2700 ist auch mit Dummheit nicht mehr zu entschuldigen.

Sorry, falls der "glückliche" Gewinner der Auktion dies liest - aber es gibt Situationen, da kann ich meine Einstellung einfach nicht zurückhalten - und dies ist so eine. :roll: :roll: :roll:
Moin,

also das glaube ich erst, wenn ich es bei der Vebeg lese.

Heute ist zwar der 11.11. und ein paar Deutsche spielen heute auch verrückt, aber wir haben doch nicht den 1. April.

Wenn das wirklich wahr sein sollte und der Käufer das hier liest, dann kann ich ihm folgendes Angbebot machen:

Ich habe noch einen TroLF, der ist mind. 3 x so gut, den verkaufe ich als Trost dann auch nur zum doppelten Preis!

Tss, Sachen gibts!

Michael
Möchte zum " Geldverdienen " beitragen,

suche zur Zeit auch einen 404S Pritsche und stöbere immer überall rum, auch e-bay.
Habe dort einen entdeckt der optisch gut aussieht.
Habe beim Verkäufer nachgefragt, da der Mog 14 tage zuvor schon einmal drin war aber gestoppt wurde.
Antwort : Getriebe / Kupplungs-Probleme :?:
Habe mich dann im Forum darüber schlau gemacht welche Kosten 7 Arbeiten auf mich zukommen könnten ( bin noch Mog-Laie ) und möchte nicht ab dem ersten Tag unter meinem Mog liegen um diesen in Jahren zum erstenmal fahren zu können.
Aber weiter :
Bei dem letzten Angebot wurde Kupplungsprobleme erwähnt mit schaltbaren Gängen ( wie das geht ????? :oops: )
Preis ohne TÜV / Pritschenplane / Kupplungsfunktion

Gut gell

Gruß

Frank
Verkaufspreis / ersteigert lag dann bei 5,3 T-Euro
Dateianhänge:
b4_0.jpg
b4_0.jpg (2.86 KiB) 2417 mal betrachtet
Moin Frank,
die Preisentwicklung der Pritsche bei ebay habe ich auch mit Entsetzen verfolgt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass da gemauschelt wurde. Normalerweise gehen solche Fahrzeuge in Größenordnungen von 2 - 3 kEuro weg (ohne vermuteten Kupplungs-/Getriebeschaden).

Wenn da kein Spassbieter am Werk war, bleibt eigentlich nur noch, dass jemand absolut nicht weiss, wohin mit seinem Geld.

Haben wir einen 404-Fan verärgert, und der nutzt jetzt seinen Lotto-Gewinn, um uns alle 404 wegzukaufen???
hallo,
ich berichtige den Preis für den 404 auf :
2750,00 EUR

glaubst du nicht ? Guckst du hier :http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/zusc ... b0deb8f38b

Selbst der 435 mit dem Frontschaden hat noch 9.191,00 EUR gebracht.

Bei den ganzen Fotos von Moritz, bei Alfers aufgenommen, wird einem echt etwas unbehaglich im Bauch. Wenn man bedenkt, wieviel Geld im eigenem Mog steckt und was dort in Cloppenburg einfach so vor sich hingammelt ! :rums:
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]