- 26.02.2014, 01:21
#439782
Liebe Unimog-Freunde,
die Neigung des hinteren Antriebsstranges ist völlig Wurscht! Schon die Toleranzen beim Einfüllen des Öles in das Differenzial sind größer als die aus dem anderen Neigungswinkel. Und wenn dann noch das Schaltgetriebe nach hinten inkontinent ist, und nicht "täglich" der Ölstand ausgeglichen wird, gerät sowieso alles durcheinander!
Die höhere Betriebstemperatur bei übermäßigem Füllstand im Differenzial habe ich übrigens messtechnisch schon nachweisen können.
Aber Ihr könnt Euch ruhig weiter verlustieren. Ich habe nichts dagegen.
die Neigung des hinteren Antriebsstranges ist völlig Wurscht! Schon die Toleranzen beim Einfüllen des Öles in das Differenzial sind größer als die aus dem anderen Neigungswinkel. Und wenn dann noch das Schaltgetriebe nach hinten inkontinent ist, und nicht "täglich" der Ölstand ausgeglichen wird, gerät sowieso alles durcheinander!
Die höhere Betriebstemperatur bei übermäßigem Füllstand im Differenzial habe ich übrigens messtechnisch schon nachweisen können.
Aber Ihr könnt Euch ruhig weiter verlustieren. Ich habe nichts dagegen.
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de

