Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#440039
Moin Martin,

ich führe gar nichts im Schilde!
(Außerdem bist Du doch "ausgelastet") :)

Grund für die Aktion war der Umzug von 2 Fz. in ein neues, "wohnlicheres" Domizil.
(wo sie wohl irgendwann wieder "fit" gemacht werden)

@Markus,

somit dürfte(n) sich Deine, und evtl. weitere (Nach)frage(n), wohl erledigt haben. :)


Zwei Bilder der Verladung.
Bild

Bild


Sollte es irgendwelche Angebote geben, werden sie (ordnungsgemäß) im Biete-Forum erscheinen. :wink:
#440072
Na Reiner,
da bin ich mir nicht so sicher, ob Du nichts im Schilde geführt hast :roll: :D . Ich hab da schon ein bißchen den Verdacht, das Du einigen den Mund wässrig machen wolltest wegen Scheunenfund und so ..... es gab ja schon triefende Mundwinkel, gell Markus :wink: , und bewusst die Info und Bilder vom "Umparken" zurückgehalten hast... und erst später gepostet hast. Klasse Spannungsbogen, muss ich zugeben :party .

Sagmal, so es für mich aussieht, ist der Frosch sogar noch selbst gefahren bzw. hat den 2010er hochgeschoben. Oder seh ich das falsch? Dann braucht der Frosch eigentlich nach dem Umparken nur noch gewaschen werden und dann kann er auf Fahrt gehen :mog4. Ich wünsche auf alle Fälle dem Besitzer viel Spaß damit. Sagmal, der Besitzer bist aber nicht zufälligerweise jetzt Du und es wurde in Deine Garage umgeparkt?????
Jetzt mal Butter bei de Fisch Reiner!

Viele Grüße
Martin
#440103
Moin Martin,

ich habe doch lediglich von der Räumung eines Stadls berichtet, nicht von irgendwelchen "Funden"!!!

Dass dem Einen oder Anderen die Phantasie "durchgeht" habe ich befürchtet. :sorry

Der Frosch ist tatsächlich fahr- aber nicht einsatzbereit.

Es ist der erste Mog des Besitzers, mit dem er schon als Kind "durchs Dorf gefahren ist".

Der Mog wurde vor 17 Jahren in dieser Scheune abgestellt und nicht mehr bewegt.

Wir haben eine Batterie an geschlossen, 1x geglüht und gestartet und dann den vermeintlichen 2010 auf den Anhänger geschoben. :D

Nein, beide Fahrzeuge haben den Besitzer nicht gewechselt.!

Dass es überhaupt Bilder von der Aktion gibt, ist meinem Enkel "an zu lasten" :lol:

Weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht in den Kindergarten gehen konnte, wurde seine Beaufsichtigung mir aufgetragen.

Ich musste ihn also mitnehmen, und habe ihn, weil er unbedingt helfen wollte, mit der Dokumentierung des Unternehmens beauftragt. :wink:

@Jürgen

zum neuen Standort werde ich mich, im Interesse des Eigentümers, nicht äußern! :)
#440120
Hallo Reiner,

wie fast immer bei Dir haben Deine Beiträge mal wieder die Art mit wenig Worten nichts zu sagen. Somit gibt es auch wieder viel zwischen den Zeilen zu lesen und zu spekulieren. Und so verrückt es jetzt klingt, dafür mag ich dies Beiträge. Wo wäre dies Forum ohne das.

Das Du meine Aussage wiedermal nicht wirklich beantwortet hast, läßt mir den Spielraum sie wieder selbst zu beantworten. Wenn ich jetzt darüber nachdenke und mit altem Wissen vergleiche glaube ich zu verstehen, warum Du meine Aussage weder bestätigt noch dementiert hast.

Ich werde mal an anderer Stelle weiterforschen ob ich nun richtig liege. Habe gerade schon eine PN geschrieben.
#440123
Moin liebe Spekulanten,

@Jan,

Du bist herzlich eingeladen, bei einem leckeren Getränk mein Mog-mizil zu inspizieren.
Den Lästerer aus den Roger-Sümpfen kannst Du gerne mit bringen. :)

@Jürgen,

ich mache mir ernsthafte Sorgen um Deine Augen! :?

Du überforderst sie beim Lesen der weißen Stellen auf Deinem Bildschirm. :)
#440212
Moin Reiner

seid ihr jetzt durch, oder liegen noch ein paar Brocken in der Küche? Find ich klasse dass du da mithilfst. :spitze
Auch an den Besitzer einen lieben Gruß, ich hoffe wir sehen uns demnächst wieder.

@ Jürgen
ich würde behaupten 98% aller je gebauten Mogs stehen oder fahren südlich vom Kaiser-Wilhelm-Kanal

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]