Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#440627
Hallo,

hab jetzt schon seit geraumer Zeit das Problem mit den einzelnen Unterforen, das die Übersicht der Beiträge absolut chaotisch angeordnet ist. Also nicht nach Erstelldatum, auch nicht nach dem letzten Beitrag. Könnt natürlich sein, es läge an meinem privaten Rechner weil das ein mac ist. Ist aber am Bürorechner mit win-xp und explorer genau das selbe.
Finde auch keinen Button, bei dem man da irgendwie sortieren könnte. Nachverfolgen, was in letzter Zeit eingestellt wurde, ist damit fast nicht möglich.

Gibt's dazu ne Lösung?

mfG
Axel
#440633
Hallo Axel
hast du schon deine Profileinstellungen geprüft, die werden dann überall so angezeigt, egal auf welchem Rechner und System, da sie im UCom-Server eingestellt sind.
Mögliche Einstellungen sind im
>persönlicher Bereich
>Einstellungen
>Anzeigeoptionen: Zeitfenster wählbar; Zeige Themen sortiert nach ... und: Zeige Beiträge sortiert nach ...
#440657
Hallo Helmut,

danke für die Info.
Hab jetzt mal nach Antwort und nach Erstelldatum sortiert.
Wirkung - keine.

Nachtrag: hatte doch ne Wirkung. Hat mir die Reihenfolge in den Beiträgen herum gedreht, das ich bei dem Spirax-Thema etwas sehr verwundert war und falsch ne Anfrage eingestellt hab...


mfG
Axel
#440659
Hallo Axel,

kannst du ein Mal einen Screenshot einstellen, von dem was Dich stört.
Dann können wir dies vielleicht nachvollziehen, denn mir ist hier bislang eigentlich nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
#440678
Hallo,

@Jürgen: ja wird wohl das Beste sein. Hab mal ein kleines Bildchen von "Fragen und Anregungen zu Unimog-Community.de" gemacht.

Wie man allein schon an den Jahreszahlen (hoffentlich) sieht (2013 - 2010 - 2009 - 2009 - 2014 - 2014 etc.) ist die Reihung nicht wirklich sinnig.

Wo liegt der Fehler?

mfG
Axel
Dateianhänge:
20140309ucom.jpg
20140309ucom.jpg (93.59 KiB) 1073 mal betrachtet
#440679
Hallo Axel,

ich habe mir gedacht, dass so ein ähnliches bild von Dir kommt und dies Bild ist weder ungewöhnlich noch falsch. Und auch kaönnen wir beide kleinen lichter dies nicht verbessern.

Achte mal auf dem Bild die erst Spalte mit den Symbolen. Die ersten vier Einträge haben eine Art Glühbirne zwei mit einem Vorhängeschloss. Dies sind Themen die nach Ansicht des / der Forenbetreiber eine besondere Aufmerksamkeit haben sollen und deswegen von denen immer oben angepinnt sind. Wie man an den Titel in Deinem Beispiel sieht mit einer gewisen Berechtigung. :D
Die Themen mit dem Schloss sind gesperrt, es können also keine weiteren Beiträge hier angefügt werden.

Erst darunter die Beiträge mit dem kreisförmigen Symbol sind normale User-Themen und diese sind chronologisch aufgeführt. Das jeweils zuletzt bearbeite Thema zu oberst.

Im Übrigen war dies auch im alten Forum genauso.
#440681
Hallo Jürgen,

ja, jetzt raff ich's auch - klar, genau so ist es :danke
Stellt sich mir aber die Frage, warum die "Glühbirnchen" nicht gleich nach oben zu den Bekanntmachungen und damit klar getrennt verschoben werden.

mfG
Axel
#440704
hollo axel

deinen text als anhang finde ich genial.

ich zähle mich selber am PC zu den dummen!
es geht mir da nur um den PC selber.

gut das du diesen tread angefangen hast,ich hab da nämlich auch noch mindestens eine frage.

was hat das mit dem fragezeichen links am button auf sich?
das ist noch da,auch wenn es für mich eine zufrieden stellende antwort gibt.ähm ,für den fragesteller.
und wofür ist das sternchen?

ein sich fragender arne
liebe grüsse
Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]

Hallo zusammen, blöde Frage: ich war bisher[…]

Keilriemen 411 OM 636

Servus Jochen, mein opa hatte 74 den kombipresser […]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]