- 12.03.2014, 20:07
#440907
tomtom411 hat geschrieben:
Hallo Stefan,
es gibt da einen ganz anderen Aspekt, aus dem heraus Du die originale Scheibe belassen solltest: Die Gußscheibe hat ein "Gegengewicht" eingegossen, damit die Vibrationen des LP´s in Grenzen gehalten werden. Ich kenne die Aussage eines U421 - Fahrers, der eine Riemenscheibe ohne diese Gußwarze hatte, er sagte, es wäre nicht auszuhalten......
Diese Warze in einer Aluscheibe herzustellen ist wohl nicht unmöglich allerdings sehr aufwendig.
Viel Erfolg bei Deinen Versuchen
Gruß
Thomas
Hallo, Fachleute,
der Luftpresser an meinem U 421 Bj 66 hat auch Vibrationen. Muß die Riemenscheibe in einer bestimmten Stellung (innerhalb der 360 Grad) stehen, wenn der Keilriemen aufgezogen wird, um die Vibrationen auszugleichen?
Danke für eure Antworten!!
Hallo Stefan,
es gibt da einen ganz anderen Aspekt, aus dem heraus Du die originale Scheibe belassen solltest: Die Gußscheibe hat ein "Gegengewicht" eingegossen, damit die Vibrationen des LP´s in Grenzen gehalten werden. Ich kenne die Aussage eines U421 - Fahrers, der eine Riemenscheibe ohne diese Gußwarze hatte, er sagte, es wäre nicht auszuhalten......
Diese Warze in einer Aluscheibe herzustellen ist wohl nicht unmöglich allerdings sehr aufwendig.
Viel Erfolg bei Deinen Versuchen
Gruß
Thomas
Hallo, Fachleute,
der Luftpresser an meinem U 421 Bj 66 hat auch Vibrationen. Muß die Riemenscheibe in einer bestimmten Stellung (innerhalb der 360 Grad) stehen, wenn der Keilriemen aufgezogen wird, um die Vibrationen auszugleichen?
Danke für eure Antworten!!


