- 15.08.2013, 09:09
#423111
meine Meinung,solltest Du,die Verbindung Motor Getriebe mittels Kardanwelle machen,spielt die Richtung wie
Motor und Getriebe zu einander stehen keine Rolle.Du musst nur Motor und Getriebe je zweimal aufhängen.
Den Fluchtausgleich würde die Kardanwelle übernehmen.
Mein Gedanke,entstand dadurch,weil die original Kupplungsglocke wahrscheinlich am Motor verbleiben soll.
Grüße, Manfred 1-oldtimer
alumog hat geschrieben:Hallo Klaus-Peter,Hallo Zsolt,
danke dass du meine Frage aufgegriffen hast.
Ich denke, dass dein Bild mit der Klötzen von einer Kantenlänge 75 mm eher eine Ausbausituation darstellt. Nach meiner Einschätzung wir das Maß an den engsten stelle 10-20 mm sein.
Es geht wie man sieht eng zu und wie man auf den Bild 1 sehen kann fehlen noch ca. 30 mm damit Getriebe und Motor fluchten. Ich möchte die Auslenkung der Gelenkwelle möglichst klein halten, daher zählt jeder Milimeter.
Dank und Grüße: Zsolt
meine Meinung,solltest Du,die Verbindung Motor Getriebe mittels Kardanwelle machen,spielt die Richtung wie
Motor und Getriebe zu einander stehen keine Rolle.Du musst nur Motor und Getriebe je zweimal aufhängen.
Den Fluchtausgleich würde die Kardanwelle übernehmen.
Mein Gedanke,entstand dadurch,weil die original Kupplungsglocke wahrscheinlich am Motor verbleiben soll.
Grüße, Manfred 1-oldtimer