Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,
nach fast dreijähriger, schweißtreibender und nervenaufreibender, Restaurierung ist mein 411.110 Bj.1957 am letzten Montag ohne Mängel durch den Tüv gegangen. Dann gleich am Dienstag zur Zulassungsstelle und nach ein paar kleineren Schwierigkeiten :evil: , aufgrund des von mir getauschten Rahmen, hielt ich die begehrten Kennzeichen endlich in der Hand. :party Aber nun zur Geschichte des Mogs: Gefunden wurde er, wie gesagt vor etwas über drei Jahren, völlig abgewrackt, in einer Scheune. Nach demontage der Pritsche dann der Schock: Der Rahmen war im hinteren Bereich so stark durchrostet, dass die geplante kleine Rastaurierung nicht möglich war und ich mich entschied, jetzt richtig oder gar nicht. Also erstmal an den Rechner und das gesamte Internet durchsucht, bis ein passender Rahmen gefunden war. Nach circa fünf Monaten Suche wurde der aus dem tiefsten Süden stammende Rahmen (in einem top Zustand) per LKW geliefert.
Nun konnte es endlich losgehen... (Ich denke die meisten hier wissen wo von ich rede... :roll: )

Anbei ein paar vorher/nachher Bilder:

Viel Spaß und Gruß
Mike

265 266 267 268 269 270 271
Hallo Mike,
ganz Toll!! Mein Fahrerhaus ist in einem nicht so schlechtem Zustand aber mit dem Rahmen wissen wir auch noch nicht hat schon einiges an Materielstärke verloren vllt kannst du ja mal ein Bild von deinem damaligen Bild einstellen das wäre ganz nett!!
Ist dein Mog 1958?
UFH hat geschrieben:Hallo Mike,
ganz Toll!! Mein Fahrerhaus ist in einem nicht so schlechtem Zustand aber mit dem Rahmen wissen wir auch noch nicht hat schon einiges an Materielstärke verloren vllt kannst du ja mal ein Bild von deinem damaligen Bild einstellen das wäre ganz nett!!
Ist dein Mog 1958?
Hallo Hannes,
mein Mog ist Bj. 1957. Was meinst Du mit "Bild von meinem damaligen Bild"?
Meinst Du Bilder vom alten Rahmen?

Gruß
Mike
Hallo Hannes,

die Fg.-Nr. steht doch in meiner Signatur: U411.110-7502449 Bj.1957
Die alte Fg.-Nr. wurde trotz Rahmentausch beibehalten.
Ich habe nach Absprache mit dem TÜV die Fg.-Nr. des Tauschrahmen
leserlich durchge"x"t und die Fg.-Nr. von dem ursprünglichen alten Rahmen
darüber geschlagen.
Bilder vom alten Rahmen müsste ich noch machen...

Gruß
Mike

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]