Hallo Günter,
dann sehe ich nur noch eine mögliche Ursache: Es (und damit das Öl) ist zu kalt. Denn in der Schwimmstellung sind die Strömungswiderstände von den Arbeitsanschlüssen über die Steuerkanten des Schiebers zur Rücklaufleitung deutlich höher als bei der direkten Stellung zur Entlastung.
(Erschwerend kann hinzukommen, dass das Federpaket des Schiebers Spiel hat und der Öffnungsquerschnitt dadurch weiter verringert ist. Denn der Öffnungsquerschnitt wird schon bei einer unbeabsichtigten Längsbewegung des Schiebers von ca. 1 mm vollständig geschlossen, siehe Schema.)
Also Längsspiel prüfen und Unimog über Nacht ins gut geheizte Wohnzimmer stellen und Versuch wiederholen.

Mit
deutlich mehr Last auf der Pritsche müsste es in Schwimmstellung aber auch schon bei kaltem Öl funktionieren.
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
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