Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#499617
mißner hat geschrieben:
Martin, so ne Halle bräuchte ich auch :)
In die Besitzerliste trag ich mich auch ein.
Ich auch :lol: :wink: , bin da nur zur Teilmiete drin, hoffentlich noch so lang wie möglich bzw. nötig, irgendwann sollen meine Mogs bei daheim in der Garage einziehen, wenn diese fertig sind :party , aber ich glaube da wirst Du mit Deinem Frosch früher dran sein, hoffe ich zumindest für Dich. Sag mal, könntest Du evtl. eine Miniserie von den Blechen herstellen? Ich hätte de auch bei dem einen oder anderen Teil Bedarf?

Danke fürs Eintragen in die Frosch-Besitzerliste. Dass das ein Frosch-SPEZIAL mit 21 Teilen gibt, hast Du hoffentlich schon gesehen. Falls nicht, schau doch mal rein. Findest du relativ weit oben im Technik-Forum.

Viele Grüße
MArtin
#499626
Hallo Frank,

für eine ordentliche monatliche Miete räume ich meinen Schopf für Dich gnadenlos auf! :wink:
#499948
Hallo Martin,

natürlich habe ich das Froschspezial entdeckt. Da werde ich auch den Bericht der Restauration einstellen. Brauch nur noch eine passende Überschrift :D
Das Nord-Süd-Treffen ist ja direkt vor der Haustüre. Allerdings muss ich von April bis Ende Juni in Böblingen, z.T. auch am Wochendende :cry: Daher weiß ich noch nicht ob das mit dem :trink klappt. Freuen würd ich mich jedenfalls!

@Namensvetter: Es stellt sich hier die Frage was ich mehr habe: Haare oder Arbeit am Frosch. Aber für nen schönen, restaurierten Frosch nehm ich auch ne Glatze in kauf :mrgreen:
#500572
Hallo Leute,

die Vorbereitungen für die Froschrestauration sind in vollem Gange.
Mittlerweile habe ich eine kleine Sandstrahlkabine zusammengeschraubt, um "mal eben" das eine oder andere Kleinteil zu entlacken bzw. zu entrosten.

4363

4364

Da ich gerade ein Kreuzgelenk der Heckzapfwelle austauschen muss, war ich neugierig, ob die Kabine auch so funzt, wie ich mir das vorstelle. Also hab ich den Flansch zum Lagerbock gestrahlt. Bis auf ein/zwei undichte Stellen hat die Kabine ihren Dienst getan und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

4366

4365
#500574
... auch Luca kribbelt es in den Fingern. Er will unbedingt mit der Restauration anfangen. Deshalb hat er schon mal die Windschutzscheiben und die Heckscheibe ausgebaut.

4309

4303

4309

4311

4312

Während der Scheibenrahmen der Heckscheibe noch vollständig in Ordnung ist, tauchten an den Rahmen der Windschutzscheiben doch die ein oder andere Stelle mit Cellulitis auf :( Die werden noch viiieeel Liebe und Zuneigung erfordern :flex

4305

4306

4307

4308

4310

Aber der Scheibenrahmen ist ja eine der bekannten Problemzonen der Westfaliakabinen.
Also war die Überraschung nicht ganz so groß.

Ein schönes Restwochenende!
#500577
Hallo Frank und Luca,

nach diesem tollen Start wünsche ich Euch viel Geduld und Durchhaltevermögen. Ihr seid ja noch jung. :wink:

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]