Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#511220
Hallo Michael
Tja, schon 70 Jahre und mir ist, es wären erst 50 Jahre. Ich erinnere mich, wie Du uns am "Jubiläum 50 Jahre Unimog" in den alten Werkshallen von Unimog in Gaggenau begrüsst hast. Wir waren extra zu diesem Anlass angereist und wurden damals von Dir aufs herzlichste empfangen. Eben Michael Wessel. Mit deiner Art zündetest Du in mir den Funken des Unimog-Virus. In meiner Unimog-Bibliothek haben die von Dir verfassten Unterlagen ihren festen Platz. Wenn man Deinen Werdegang liest, wird einem vieles klar: Die positive Einstellung, den Weitblick und die Visionen. Vieles haben wir Dir zu verdanken. Dies ist meine Motivation, in der Unimog-Szene mitzuwirken, auch wenn es nur Unimog 411 - Beiträge sind. Habe ich doch die Mitgliednummer 1 411.
Tja, letztes Jahr feierten wir 70 Jahre Unimog. Die Geschichte kennt man langsam und nun durftest Du am 29.September 2017 Deinen 70. Geburtstag feiern. Herzliche Gratulation. Aber mit diesem Spruch gehst Du, lieber Michael, sicher mit mir einig: "Früher war es gut, heute ist es besser, manchmal wäre es aber besser, es wäre wieder gut."
Einen ganz lieben Gruss, auf dass Du uns noch lange erhalten bleibst
Andreas, der alte Unimogfahrer
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]