Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#517142
Hallo Gemeinde,
ich muss ein Wert für einen verunfallten U 413 DOKA festlegen. Der Mog befindet sich einem guten Allgemein und Erhaltungszustand. Zustandsnote 2-3. Hat jemand ein solches Fahrzeug zum Verkauf oder in letzter Zeit einen erworben. Für seriösen Beiträge wäre ich sehr dankbar. Ein vergleichbares Fahrzeug habe ich im Internet nicht gefunden.
Das Fahrzeug ist BJ 1988, Scheibenbremser, 4-Zyl. Diesel, KM-Stand 165000km.
#517155
Guten Morgen

das klingt ja recht gut da brauchbare Doka´s gerne genommen werden.
Frage ist wie sieht wirklich aus? was hat er an Ausstattung? 413 sind eh nicht soo viele und als Doka sicher noch weniger...
Baujahr ist auch interessant da einer der letzten...

Frag vielleicht mal im Museum bei der Alttypen-Beratung nach vielleicht haben nen verlässlichen Anhaltspunkt...

Für mich wäre er nur Spaß nicht mehr als 5000 Euro auszugeben wert aber wenn einer genau sowas sucht und der Zustand gut ist können es bei dem baujahr wegen mir auch 20000 sein....

Drücke Die Daumen!

Grüßle Michael
#517158
Hallo Unbekannter,

wenn du hier Hilfe suchst, warum auch immer, solltest du dich an die Spielregeln halten.

Und wieder stellt sich die Frage, wer möchte hier , dass ihm gekolfen wird?


Siehe hier:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 81530.html

Gruß
Markus

P.S.: Andreas, diesmal habe ich auf die Netiquette hingewiesen.
Zuletzt geändert von mhame am 03.03.2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
#517174
mhame hat geschrieben:Hallo Unbekannter,

wenn du hier Hilfe suchst, warum auch immer, solltest du dich an die Soielregeln halten.

Und wieder stellt sich die Frage, wer möchte hier , dass ihm gekolfen wird?


Siehe hier:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 81530.html

Gruß
Markus

P.S.: Andreas, diesmal habe ich auf die Netiquette hingewiesen.
:party :trink
#517178
Hallo
grundsätzlich ist die Frage hier korrekt. Wir helfen gerne, ich habe auch schon anderen Kollegen bei solchen Anfragen unterstützt.
Wir möchten hier gerne wissen, mit wem wir sprechen, (Name reicht), dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Für die Bewertung fehlen essentielle Daten.
Ich rate jetzt mal 413.111 mit 75PS. Aufbau, Zubehör (nennt sich bei Daimler) SA und sind in der Preisgestaltung extrem wichtig. Durch Ausstattungsmerkmale wie Getriebe (Vorschaltgetriebe mit Zwischegängen, Doppelkupplung) Zapfwellen, Winde, Hydraulik, Kipppritsche, Anhängerbremsanlage..... kann sich der Preis mal locker verdoppel.
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]