U 413 DOKA

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: prettyleg, Michel421

U 413 DOKA

Beitragvon pini_farini » 01.03.2018, 19:58

Hallo Gemeinde,
ich muss ein Wert für einen verunfallten U 413 DOKA festlegen. Der Mog befindet sich einem guten Allgemein und Erhaltungszustand. Zustandsnote 2-3. Hat jemand ein solches Fahrzeug zum Verkauf oder in letzter Zeit einen erworben. Für seriösen Beiträge wäre ich sehr dankbar. Ein vergleichbares Fahrzeug habe ich im Internet nicht gefunden.
Das Fahrzeug ist BJ 1988, Scheibenbremser, 4-Zyl. Diesel, KM-Stand 165000km.
Benutzeravatar
pini_farini
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2018, 07:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406




Re: U 413 DOKA

Beitragvon mogli406 » 02.03.2018, 08:19

Guten Morgen

das klingt ja recht gut da brauchbare Doka´s gerne genommen werden.
Frage ist wie sieht wirklich aus? was hat er an Ausstattung? 413 sind eh nicht soo viele und als Doka sicher noch weniger...
Baujahr ist auch interessant da einer der letzten...

Frag vielleicht mal im Museum bei der Alttypen-Beratung nach vielleicht haben nen verlässlichen Anhaltspunkt...

Für mich wäre er nur Spaß nicht mehr als 5000 Euro auszugeben wert aber wenn einer genau sowas sucht und der Zustand gut ist können es bei dem baujahr wegen mir auch 20000 sein....

Drücke Die Daumen!

Grüßle Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2158
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 66 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: U 413 DOKA

Beitragvon mhame » 02.03.2018, 11:02

Hallo Unbekannter,

wenn du hier Hilfe suchst, warum auch immer, solltest du dich an die Spielregeln halten.

Und wieder stellt sich die Frage, wer möchte hier , dass ihm gekolfen wird?


Siehe hier:
bitte-lesen-netiquette-spielregeln-fur-das-forum-t81530.html

Gruß
Markus

P.S.: Andreas, diesmal habe ich auf die Netiquette hingewiesen.
Zuletzt geändert von mhame am 03.03.2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6026
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Wohnort: inaktiv
Has thanked: 28 times
Been thanked: 333 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: U 413 DOKA

Beitragvon u411wtalronsd » 02.03.2018, 19:28

mhame hat geschrieben:Hallo Unbekannter,

wenn du hier Hilfe suchst, warum auch immer, solltest du dich an die Soielregeln halten.

Und wieder stellt sich die Frage, wer möchte hier , dass ihm gekolfen wird?


Siehe hier:
bitte-lesen-netiquette-spielregeln-fur-das-forum-t81530.html

Gruß
Markus

P.S.: Andreas, diesmal habe ich auf die Netiquette hingewiesen.
:party :trink
Gruß Andreas aus den Wupper Bergen
Regionalgruppen Leiter der Region Nordrhein 7
http://unimog-club-gaggenau.de/ueber-un ... t/#Region7
Benutzeravatar
u411wtalronsd
UCOM-Förderer 2021
UCOM-Förderer 2021
 
Beiträge: 1435
Bilder: 0
Registriert: 04.04.2004, 17:56
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 914
UCG-Mitglied: 6320
Unimog: 411119

Re: U 413 DOKA

Beitragvon Helmut-Schmitz » 02.03.2018, 20:47

Hallo
grundsätzlich ist die Frage hier korrekt. Wir helfen gerne, ich habe auch schon anderen Kollegen bei solchen Anfragen unterstützt.
Wir möchten hier gerne wissen, mit wem wir sprechen, (Name reicht), dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Für die Bewertung fehlen essentielle Daten.
Ich rate jetzt mal 413.111 mit 75PS. Aufbau, Zubehör (nennt sich bei Daimler) SA und sind in der Preisgestaltung extrem wichtig. Durch Ausstattungsmerkmale wie Getriebe (Vorschaltgetriebe mit Zwischegängen, Doppelkupplung) Zapfwellen, Winde, Hydraulik, Kipppritsche, Anhängerbremsanlage..... kann sich der Preis mal locker verdoppel.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 11971
Bilder: 214
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 50 times
Been thanked: 354 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:


Zurück zu UCG-Regionalforum Hessen, Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste