Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo beisammen,

hier wäre die nächste Ungereimtheit an meinem "neuen" 411er.
Ich habe im Kühlkreislauf das folgende Ventil, an das mal zwei Bowdenzüge angeschlossen waren, die am Armaturenbrett oben links neben dem Schalter enden, auf dem irgendwas von Heizung steht.
Es ist keine Heizung verbaut. Daher meine Vermutung, das mal eine verbaut war und das Ventil ein Überbleibsel davon ist?

5396 5395 5397

Und ja: Die Elektrik ist eine Katastrophe. Mein Vorbesitzer hatte eine ausgesprochene Vorliebe für lüsterne Klemmen :lol:
Hallo Michael,
Das ist das Heizungsventil, die dazu gehörende Heizung wäre im Motorraum im Bereich des Luftfilters zu finden. Ein Viereckiges Loch in der Blechwand Fahrerfussraum dürfte noch sichtbar sein.

Gruß
Jochen
Hallo Michael,

Ich habe eine komplette Heizung. Das einzige das mir fehlt sind die beiden Bowdenzüge. Das heißt einen hab ich zwar, aber der bewegt sich keinen Millimeter. Einer der Züge regelt das Ventil, der andere die Luftklappen an der Heizung, falls es dich interessiert.
Wenn du sie nicht brauchst und loswerden willst kannst du mir ja gerne eine OB schicken.

Gruß Jochen
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]