- 11.03.2018, 09:42
#517543
Hallo Community,
Ich fange mit meinem Problem ganz vorne an.
Ich habe einen 411.119 gekauft der echt gut erhalten ist. Der Voarbesitzer hatte mit auch gesagt, dass der Mog wenn er warm ist aus geht oder keine Leistung hat.
Nachdem der Mog jetzt gerichtet wurde und neu TÜV bekommen hat bin ich mehrfach gefahren. Immer eine Strecke von ca. 5 Km.
Zu meinem verwundern ist er immer ohne Probleme gelaufen.
Letzten Samstag hatte ich die Pritsche gerade mit Schotter beladen und wollte weg fahren, da hat er abgestellt. Er sprang erst nicht mehr an, nach dem Entlüften habe
Ich es dann gerade noch in seine Garage geschafft.
Am Montag ist er wieder ohne Probleme angesprungen und gelaufen.
Nachdem im Forum schon geschrieben wurde, dass dieses Problem von der vorförderpumpe kommt habe ich diese getauscht und den Mog im Stand laufen lassen. Nach 20 min ging er aus.
Daraufhin habe ich eine elektrische Vorförderpumpe eingebaut und den Test wiederholt. Er lief länger ohne Probleme.
Voll motiviert, der Schotter wAr noch auf der Pritsche, bin ich dann am Freitag Abend losgefahren, um den Schotter an seinen Bestimmungsort zu bringen.
Ich habe die Baustelle erreicht, den Schotter abgekippt und mich auf den Rückweg gemacht, um eine 2te führe zu holen.
Nach ca. 2 KM bei Tempo 55 unter Vollast, hat er kurz kein Gas mehr angenommen und ging dann aus. Nach kurzem Orgeln und Gasgeben mit ist er dann wieder angesprungen(ich denke die E Pumpe hat hierbei geholfen).
Ich kam dann wieder 700 Meter und er stellte wieder ab. Das Spiel habe ich dann 4 mal mitgemacht bis ich mein Ziel erreicht habe!
Am Samstag morgen dachte ich dann, ich Versuchs nochmal, da ich noch mehr Schotter hatte der ans Ziel muss, mit der Hoffnung nach längerer Standzeit schafft er die 5 KM(wie gesagt, ich bin die Strecke schon 6 mal ohne Problem immer einfach gefahren).
Jedoch hat er 4 mal kein Gas mehr angenommen und ich erreichte dass Ziel nur mit Mühe. Den restlichen Tag fuhr der Unimog immer mal wieder kurz im 1-3 Gang ohne Probleme. Am Abend auf dem Rückweg stellte er wie am Vorabend nach ca 2 KM an der gleichen Stelle ab.
Mit dem Unterschied das er für 5 min. Nicht mehr angesprungen ist, oder sofort wieder aus ging.
Ich quälte mich mit 6 Stopps 2 Km durch. Dort habe ich dann nochmal eine Pause für 5 Minuten eingelegt.
Danach kam ich ohne Probleme an Ziel.
Wer hatte ein ähnliches Problem und wer kann mir einen Rat geben?
Sobald der Mog länger unter Last im großen Gang läuft geht er aus und benötigt eine Pause.(Filter, alle Öle, Bremse neu)
Gruß Florian
Ich fange mit meinem Problem ganz vorne an.
Ich habe einen 411.119 gekauft der echt gut erhalten ist. Der Voarbesitzer hatte mit auch gesagt, dass der Mog wenn er warm ist aus geht oder keine Leistung hat.
Nachdem der Mog jetzt gerichtet wurde und neu TÜV bekommen hat bin ich mehrfach gefahren. Immer eine Strecke von ca. 5 Km.
Zu meinem verwundern ist er immer ohne Probleme gelaufen.
Letzten Samstag hatte ich die Pritsche gerade mit Schotter beladen und wollte weg fahren, da hat er abgestellt. Er sprang erst nicht mehr an, nach dem Entlüften habe
Ich es dann gerade noch in seine Garage geschafft.
Am Montag ist er wieder ohne Probleme angesprungen und gelaufen.
Nachdem im Forum schon geschrieben wurde, dass dieses Problem von der vorförderpumpe kommt habe ich diese getauscht und den Mog im Stand laufen lassen. Nach 20 min ging er aus.
Daraufhin habe ich eine elektrische Vorförderpumpe eingebaut und den Test wiederholt. Er lief länger ohne Probleme.
Voll motiviert, der Schotter wAr noch auf der Pritsche, bin ich dann am Freitag Abend losgefahren, um den Schotter an seinen Bestimmungsort zu bringen.
Ich habe die Baustelle erreicht, den Schotter abgekippt und mich auf den Rückweg gemacht, um eine 2te führe zu holen.
Nach ca. 2 KM bei Tempo 55 unter Vollast, hat er kurz kein Gas mehr angenommen und ging dann aus. Nach kurzem Orgeln und Gasgeben mit ist er dann wieder angesprungen(ich denke die E Pumpe hat hierbei geholfen).
Ich kam dann wieder 700 Meter und er stellte wieder ab. Das Spiel habe ich dann 4 mal mitgemacht bis ich mein Ziel erreicht habe!
Am Samstag morgen dachte ich dann, ich Versuchs nochmal, da ich noch mehr Schotter hatte der ans Ziel muss, mit der Hoffnung nach längerer Standzeit schafft er die 5 KM(wie gesagt, ich bin die Strecke schon 6 mal ohne Problem immer einfach gefahren).
Jedoch hat er 4 mal kein Gas mehr angenommen und ich erreichte dass Ziel nur mit Mühe. Den restlichen Tag fuhr der Unimog immer mal wieder kurz im 1-3 Gang ohne Probleme. Am Abend auf dem Rückweg stellte er wie am Vorabend nach ca 2 KM an der gleichen Stelle ab.
Mit dem Unterschied das er für 5 min. Nicht mehr angesprungen ist, oder sofort wieder aus ging.
Ich quälte mich mit 6 Stopps 2 Km durch. Dort habe ich dann nochmal eine Pause für 5 Minuten eingelegt.
Danach kam ich ohne Probleme an Ziel.
Wer hatte ein ähnliches Problem und wer kann mir einen Rat geben?
Sobald der Mog länger unter Last im großen Gang läuft geht er aus und benötigt eine Pause.(Filter, alle Öle, Bremse neu)
Gruß Florian