Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#521409
Hallo Jürgen,
zum Glück war meine Frau mit dem Auto und den Hunden unterwegs.
Also hat es nur mich erwischt. Wusstest Du dass man mit dem Kopf die Radiokonsole kaputt schlagen kann?

Ich sehe jetzt ein bisschen wie ein Indianer aus aber das verwächst sich hoffentlich mit dem Alter.
Glück gehabt.
Gruß lothar
#521411
Hallo,

Lothar, was machst du denn für Sachen? Gute Besserung, sieht ja echt nach einem heftigen Einschlag aus, wenn man so sieht, wie es selbst den Wohnwagen und die Kugelkopfkupplung zerlegt hat.

Gruß,
Michael
#521426
Schreck lass nach!
Zum Glück ist dir nicht mehr passiert! Vorab gleich mal beste Genesung!
Vielen Dank für deine lobende Erwähnung wobei ich hoffe dass das überrannt im positiven Sinne zu werten ist!

Um eine Lanze für MOE zu brechen: es waren einige dabei die sich eingebracht haben, mein Kumpel Heiko war auch beim Zeltaufbau dabei.
Schade nur dass viele aus der direkten Umgebung nicht gekommen sind und sich, so wie man hörte, an der Anmeldegbühr störten... sonst wären vielleicht bald an die 1000 gekommen... Wobei man das nur schwer nachvollziehen kann denn der Gegenwert war mehr als ausgeglichen! Ich für meinen Teil hatte einen Riesenspaß am Treffen und der Holz-Aktion! Danke dem Team und Lothar für die Idee und Organisation!

Die Situation der Toiletten wurde angesprochen und die anfänglich befürchtete erschwerte Lage wegen der langen Wege hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Schade nur dass der Teil Kurpark mit dem Modellen völlig an mir vorbei ging...

Ich bedanke mich bei der gesamten Festorganisation die dies alles in der Zeit gemeistert hat!
Aber genauso bedanke ich mich beim alten und ganz alten Vorstand die unseren Club über all die Jahre erst soweit gebracht haben! Dies darf auch nicht vergessen werden!!!

@Lothar: wir können ja beim Wintertreffen wieder bisschen rücken!

Bis hoffentlich bald mal wieder im richtigen Leben und nicht nur hier drinnen...

Grüßle Michael
#521435
Hallo
an der Anmeldegbühr störten... sonst wären vielleicht bald an die 1000 gekommen... Wobei man das nur schwer nachvollziehen kann denn der Gegenwert war mehr als ausgeglichen!
da gebe ich dir vollkommen recht, alleine das Poloshirt und der Bierkrug kosten mehr als die Anmeldegebühr.
Es waren so einige Kollegen von MOE mit dabei, angefangen beim Auf- und Abbau und auch als Helfer direkt bei der Veranstaltung.
Am Sonntag-Mittag habe ich bei Anmeldeschluss die Start-Nummer 695 noch vergeben. Rechnet man die Fahrzeuge, die auf den Anhängern angereist sind und die Kollegen ohne Anmeldung hinzu, dürfte das Ziel von 700 erreicht sein.
Am Montag-Abend habe ich als letzter den Platz verlassen, alles war wieder sauber und aufgeräumt. Ich muss den Teilnehmern ein dickes Lob aussprechen, keinerlei Müllhalden oder Hinterlassenschaften auf dem Gelände, was die Aufräumarbeiten sehr erleichtert hat. Danke an alle für die Disziplin. :spitze
Die Toiletten-Situation war wohl auch ausreichend, denn auch in dieser Richtung keinerlei "Hinterlassenschaften". Trotz den zugebenerweise teilweise weiteren Weg hat sich auch dabei jeder korrekt verhalten, auch dafür ein dickes Dankeschön.:danke
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, auf die wir gemeinsam als UCG und als Unimog- und MB-trac-Freunde alle sehr stolz sein können.
#521461
Hallo Michael,
"abgeholt und mitgenommen" wäre rhetorisch wohl besser gewesen als " überrannt". Du hattest die Sache voll im Griff und deshalb hab ich mich zurückgezogen und Dich machen lassen. Dadurch konnte ich mich mehr um die Sicherheit kümmern, was auch wichtig war. Sowas nennt sich sinnvolle Ergänzung. Wir waren einfach nur ein super Team. Von MOE haben sich noch einige Mitglieder eingeklinkt und geholfen. Vielen Dank. Das Hobby sollte über Profilierungsneurotiker stehen. Es war auch ein Gründungsmitglied des UCG und MOE Mitglied mit Unimog zu Gast.
am 2. Tag hat er sich fast darüber beschwert, weil er nicht auf die Anmeldung hingewiesen wurde und dies sofort nachgeholt. Respekt.
Michael, welches Wintertreffen meinst Du? Im Moment komme ich nur im Airbag :ironie .
Gruß Lothar
#521477
Liebe Unimog-Freunde,

Ausschnitt aus dem Foto, damit man die Bäuche und Visagen besser sehen kann

Foto: Carl-Heinz Vogler
Dateianhänge:
P1040143_zu_klein.jpg
P1040143_zu_klein.jpg (88.26 KiB) 1474 mal betrachtet
#521479
... und Du hast Deinen hinter dem Latz versteckt!
#521489
Liebe Unimogfreunde,
Auch ich möchte mich dem Dank für dieses Fest anschließen. Wir sind mit 4 Mann aus Südwestfalen bereits am Dienstag angereist um bei der Vorbereitung zu helfen. Hier herrschte bereits eine tolle Stimmung, alles lief in Ruhe ab. Um 09:00 Uhr haben wir uns getroffen, kurzes Briefing mit Aufgabenverteilung, dann ging’s los. Alles in Ruhe ohne Hecktig. Der komplette Vorstand arbeitete unermüdlich an der Vorbereitung des Festes, hierfür können wir garnicht genug Danke sagen, eine super tolle Leistung die Rainer Hildebrand mit seinen Männern und Bea Ehrlich da vollbracht haben.
Danke
Grüße aus Südwestfalen
Klaus Fiebig
#521508
Wir sind gestern Nacht Zuhause zurückgekommen ...
ein tolles friedliches Wochenende mit vielen alten und
neuen Freunden.

Danke an all die vielen Helfern und die Organisatoren.

Ein schönes Fest - tolles Wetter - viele Attraktionen - friedliche
Atmosphere - humane Preise - tolles Willkommengeschenk ...
lauter fröhliche Gesichter - regelmäßig gereinigte Sanitäranlagen -
Viele Vergünstigungen (unter Anderem das tolle Thermalbad,
dass wir jeden Abend um 4 Euro besucht haben)

Das größte Unimogtreffen aller Zeiten :party

Danke an alle die das
in der kurzen Zeit
möglich gemacht haben
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]