Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#518866
:arrow: Viele Fertigungszeichnungen zu Sonderwerkzeugen für den Motor OM 636 und das Getriebe UG1/11 findet ihr in der Buchreihe des Unimog-Museums, Band 4 "Sonderwerkzeuge". :!:

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von mhame am 17.11.2020, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
#523693
Hier das Werkzeug mal im Einsatz. Zum Öffnen des Düsenstocks und auch zum drehmomentkontrollierten Montieren ist das Werkzeug gut geeignet.

Wie man sieht gehen auch modernere Düsenstöcke mit gesteckten Rücklaufleitungen mit dem Werkzeug zu montieren.

Gruß
Markus


:arrow: Viele Fertigungszeichnungen zu Sonderwerkzeugen für den Motor OM 636 und das Getriebe UG1/11 findet ihr in der Buchreihe des Unimog-Museums, Band 4 "Sonderwerkzeuge". :!:
Dateianhänge:
Einspritzdüsen 001 (Klein).jpeg
Einspritzdüsen 001 (Klein).jpeg (53.35 KiB) 996 mal betrachtet
Einspritzdüsen 009 (Klein).jpeg
Einspritzdüsen 009 (Klein).jpeg (57.75 KiB) 996 mal betrachtet
Einspritzdüsen 003 (Klein).jpeg
Einspritzdüsen 003 (Klein).jpeg (50.3 KiB) 996 mal betrachtet
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: