Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#528524
Hallo Unimogler,

zuerst euch allen "alles Gute im neuen Jahr", verbunden mit den besten Wünschen
auf viele unbeschwerte Stunden mit "unser aller Hobby".

Traditionsgemäß starten wir mit den Stammtischen in Sasbach.
Deshalb jetzt schon herzliche Einladung auf Freitag, 18. Januar 2019
um 19h ins Clubheim des SV Sasbach, Sasbachrieder Str. 95, 77880 Sasbach.

Das Orga-Team freut sich auf viele Unimogler.

Es grüßt recht herzlich

Herbert :mog3
#528905
Hallo Unimogler,
nochmal herzliche Einladung zum Stammtisch am kommenden Freitag, 18. Januar 2019
um 19h ins Clubheim des SV Sasbach, Sasbachrieder Str. 95, 77880 Sasbach.

- Hans-Jürgen Schöpfer hat im Archiv "gestöbert" und einige "Schätze" gefunden.
Er zeigt Unimogbilder aus "früheren" Tagen die rund um Gaggenau entstanden sind.
Dazu gibt es eine kleine, passende Typenkunde.
Abgeschlossen wird dies mit einem "Wissenstest".

- Aber auch aktuelle Bilder sind zu sehen. Christoph Lindemann zeigt uns seine
liebsten/schönsten Fotos aus dem Jahre 2018.

- Genügend Zeit für ausführliche "Dieselgespräche" ist auch vorhanden.


Wir freuen uns auf viele Unimogler.

Es grüßt

Herbert :mog3
#529095
Hallo zusammen,
vielen Dank an Euch 55 Unimogler, die gestern trotz "Hoffenheim gegen Bayern" zum Stammtisch nach Sasbach gekommen sind. Zur Freude,der beiden Regionalbeauftragten Gerhard uns Hans-Peter waren aus beiden Regionalgruppen "Ortenau Elsaß" und "Mitteldaden"etwa gleich viele Mitglieder anwesend.
Gerhard konnte neben dem Ehrenvorsitzenden Michael Wessel auch die Ehrenmitglieder Hans Jürgen Schöpfer, Hans-Karl Westermann und Edwin Westermann in der Runde begrüßen.
Mit dem Vortrag "Unimogbilder rund um Gaggenau" konnte Hans Jürgen Schöpfer, auch durch sein unerschöpfliches Unimogwissen die Teilnehmer begeistern.
Mit seinen schönsten Bildern von 2018 hat auch Christoph zu einem super Stammtisch beigetragen.
Beste Unimogler Grüße
von Bernd
#529133
Hallo Andreas,

ich wünsche Dir auf diesem Wege alles Gute und gute Besserung. War wieder ein gelungener Stammtisch und ein guter Vortrag von Hans-Jürgen Schöpfer und die Bilder von Christoph Lindemann waren nicht minder stark. Leider hat es nicht mehr zu den Lackgesprächen gereicht. Herzliches DANKE an Bernd und den neuen Machern des ehemaligen MOE.
Ich hoffe mit Dir bei den nächsten Treffen die Verbesserungen am neu erstandenen 421 besprechen zu können.

Lieber Unimog-Gruß
Nikolaus
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]