Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#529850
Ein herzliches Servus in die Runde !
Ich plane auch gerade einen Papierfilterumbau und bräuchte dabei Euer Wissen.

Kann mir zufällig jemand sagen, wie die Kurbelgehäuseentlüftung und die Rückleitung der Blow-By Gase bei den OM 616 Motoren mit originalem Papierfilter gelöst wurde ? z.B. im 407 oder MB 100 oder PKW usw. ?

Gabs da einen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung ?
Wo genau wurde die KGE dann wieder in den Ansaugtrackt geführt ?
Oder gleich ins Freie ?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Grüße

Peter
Hydraulik- / Pneumatikverlegung Unimog 406

Hallo zusammen, ich restauriere momentan meinen 4[…]

Hallo Jürgen, danke für deine Antwort u[…]

404 fire kipper

Hello, The pipe is stuck solid....tomorrow I'll co[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jürgen, Danke für die Antwort. Ge[…]