Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#532946
Wir haben einen Guten Freund verloren. Moritz Gerau, vielen bekannt als You-tuber vom Unimog Team Fitzen ist von uns gegangen. Neben seiner Leidenschaft als Filmer im Unimog-Team-Fitzen hat er sich auch im UCG als Stellvertretender Regionalbeauftragter in der Region Hamburg -Schwerin engagiert. Henning und Moritz sind erst im letzten Jahr angetreten, um Inside UCG in ihrer Heimat zu reaktivieren.

Wir wünschen seiner Familie unser herzliches Beileid und viel Kraft für kommende Zeit.
Wir hoffen, dass auch das Unimog-Team Fitzen diesen herben Schlag verkraftet und die Arbeit im Gedenken an Moritz fortsetzen kann, auch dem Team unser herzliches Beileid.
Moritz _1.png
Moritz _1.png (191.39 KiB) 2085 mal betrachtet


https://www.ln-online.de/Lokales/Lauenb ... -in-Fitzen
#532948
Vermutlich hat es auch vielen anderen, die Moritz kennenlernen durften, schlicht die Sprache verschlagen.

Moritz ist mir bei einem persönlichen Gespräch (während des UCG Jubi-Treffens in Gaggenau) über ethische Aspekte in seinem Berufsleben nicht nur keine Antwort schuldig geblieben, sondern hat so klar und eindeutig zu diesen komplexen Fragen Stellung bezogen, wie ich es bisher selten von seinen Altersgenossen gehört habe.

Er hat zusammen mit dem Unimog Team Fitzen die junge Generation für den Unimog begeistern können und sich als stellvertretender Regionalleiter auch gleich verbindlich dazu bekannt.

Sein abrupter und endgültiger Abschied aus der Unimog Szene und seinem großen Bekanntenkreis hinterlässt eine beträchtliche Lücke und macht mich traurig.

Helmut, vielen Dank, dass Du das Abschiedsvideo, das mich sehr berührt hat, hier öffentlich gemacht hast. So wie ich Moritz kennengelernt habe, wäre diese Video-Botschaft sicher in seinem Sinne gewesen. Der UCG und die gesamte Unimog Gemeinschaft sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihn als Person noch lange in guter Erinnerung behalten.

Traurigen Gruß
von Rango (Erni)
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]