Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#531909
Hallo zusammen!

Ist die Gruppe um den Tremo noch aktiv?
Unser neuer Begleiter muss nächsten Monat zum TÜV und ich habe festgestellt, dass ich da ein wenig mehr Arbeit investieren muss damit das klappt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Ersatzteilliste als Datei zur Verfügung stellen könnte.
Die Bedienungsanleitung habe ich in Papierform.

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Wolfgang
#536646
Hallo in die Runde,

bei mir steht seit ein paar Monaten auch ein Tremo auf dem Hof den ich nachundnach wieder fahrfertig machen möchte. ( Vorstellung hier )
Leider habe ich weder eine Betriebsanleitung noch sonstige Unterlagen dazu. Vielleicht hat ja jemand eine BA als scan und würde sie mit mir teilen?

Viele Grüße
Robert
#562800
Hallo.

Nicht, dass das beim meinem "Salzstreuer" (Trenkle B Modell Berlin) jetzt schon von Bedeutung wäre, aber zu meiner Motovation - der Trenkle B, Modell Berlin, hat permanenten Allrad ohne Mitteldiff (beide Achsen über den U421-Abgang für die Vorderachse angetrieben?).

Kann man und wie aufwendig ist es ?:

1) Mitteldifferential und/oder Achssperre(n) nachrüsten.
2) Zapfwellen nachrüsten.

Danke und Gruß - Claudius

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]