Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#537068
Hallo Felix

Vielleicht solltest du mal schreiben, von welchem Getriebe und welchem Unimog-Baumuster oder Typ du schreibst. Nur dann können die jeweiligen Schrauber in ihren Kisten oder Unterlagen nachsehen, ob zB. sowas noch vorhanden ist oder ob eventuell ein Fehler vorliegt und die richtige Größe noch verfügbar ist.

Ein kleiner und durchaus wichtiger Hinweis, wir unterschreiben jeden Beitrag mit unserem Klarnamen, hilft bei der Komminikation ungemein.
#537075
Für letzeres will ich mich entschuldigen, ich bin neu und wusste es nicht.

Dann zur Technik: Ich besitze eine U417.101 Bj.88 und das Vorschaltgetriebe Code G11 von dem wir sprechen hat die ETNr. 441 261 1301, der Simmering die
EtNr. A014 997 0347 und ist nicht mehr lieferbar und die Maße von 54x66x4,5m sind richtig, denn ich habe ihn vor mir liegen.
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch
Besenhart Günter
#537118
Hallo
auf dem Wedi steht neben der Größe auch der Hersteller, muss man zwar mit der Lupe genau nachsehen, aber damit käme man schon mal weiter.
#537119
Guten Morgen, der simmering von mir ist ein original mercedes, es ist nur der stern drauf. Das Führungsstück hat auch nur 3mm wandstärke, somit hat sich das ausdrehen auch erledigt. Ich habe auch schon einigen hersteller angeschrieben, wo ich noch auf die Antworten wäre.
Mfg Günter
Zuletzt geändert von felix3450 am 02.12.2019, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
#537123
Hallo Günter
damit wir nicht von unterschiedlichen Ausführungen sprechen, du meinst diesen hier
6411
Getriebezapfwelle bedeutet ohne Doppelkupplung

(Vielleicht Siri noch kurz aufklären erklären, dass die Gebäudereiniging hier nicht am Start ist :wink: )
#537134
Hallo Günter
felix3450 hat geschrieben: und das Vorschaltgetriebe Code G11
Helmut-Schmitz hat geschrieben:damit wir nicht von unterschiedlichen Ausführungen sprechen, du meinst diesen hier
du schreibst von G11, ich habe aus dem EPC wie in den Beitrag weiter oben zu ersehen die SA Vorschaltgetriebe G11 gezogen.
Vermutlich suchst du den hier, denn dort ist die von dir genannte Teile-Nummer verbaut.
6412
Das einzige was ich auf die Schnelle finden konnte ist Dichtomatik mit 53,97x66,67x4,76 und 54x66x7 (mit zus Schutzlippe)
und Eiks, ebenfalls 54x66x7

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]