Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#535782
Hallo Ingo
die Session geht jetzt bald los, hat du schon für die Funkengarde Rut Wiess vorgesorgt? :lol:
#535844
Hallo Helmut und hallo zusammen,

nächstes Jahr steht nur ein Termin beim Karnevallsumzug an. Die haben zwar die Vereinsfarben rot weiß, aber mein Ziel für den Unimog ist rot und unten schwarz.

Die Bracken hatte ich ja mit dem Pinsel lackiert, was echt gut geworden ist und wo man nicht sieht, dass ich es mit dem Pinsel gemacht habe. Leider ist das bei der Motorhaube nicht so geworden, man sieht Pinselstriche. Ich denke, ich muss es lackieren lassen. Deshalb bin ich gespannt, wie der Unimog jetzt aussieht, weil er war mit der umlackierten Motorhaube und dem Kühlergrill noch nicht außerhalb seines Stellplatzes.
Zuletzt geändert von mevissen4 am 27.10.2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
#536148
Hallo zusammen,

heute war der Unimog das erste mal nach dem TÜV Termin am 01.08.2019 wieder an und außerhalb seines Stellplatzes. Dabei sind auch ein paar Bilder entstanden:

Bild

Bild

Bild


Auf diesem Foto sieht man übrings alle Farben, die der Unimog schon mal hatte: orange, grün, weiß und jetzt teilweise rot
Bild
#537657
Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten ein kurzes Update. Der Conatiner hat jetzt Füße bekommen, da er in der letzten Zeit nur mittig auf einer Gitterbox stand und doch sehr wackelte, was beim Aus- und Einpacken von Sachen sehr hinderlich war. Bei den Füßen handelt es sich um welche von den Salzstreuern.

Anbau der Halter am Container, die Verbindung erfolgt über je zwei Winkel mit 10 mm Materialstärke:
Bild

Bild

Und so sieht das Ganze jetzt fertig aus:
Bild

Bild

Euch schöne Weihnachten :wink:
#537731
Hallo Ingo
Und eine Fuhre zum Heizen hat das Christkind uns aufgeladen !!
warst du nicht artig und musst jetzt zur Strafe selber schaufeln? :mrgreen:
Oder muss sich der Knecht mit einem alten 406 rumplagen?
Auch vom mir Frohes Fest und auch an Frau E.
#539406
Hallo zusammen,

Sonntag war wieder Karnevalsumzug in Wesseling angesagt. Mein Unimog ist ca. 5 Stunden am Stück gelaufen, ich glaube das war bisher die längste Zeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Problem war, dass ich den Karnevalswagen nicht über 6,3 bar bekommen habe. Als er ab war, hatte ich kurze Zeit später wieder 8 bar. Letztes Jahr hat es zwar lange gedauert, aber ich habe die 8 bar auch mit Anhänger erreicht.


Insgesamt habe ich beim Zug noch zwei weitere Unimogs gesehen, den grünen U 421 vom letzten Jahr und der Prinzenwagen hing dieses Jahr an einem U 404. Leider habe ich es in beiden Fällen nicht geschafft ein Foto zu machen :cry:
#541539
Hallo zusammen,

neulich war ich Tanken, weil es gerade so günstig war... Jedenfalls weiß ich jetzt, das 5 Stunden Karnevalswagen ziehen ziemlich genau 20 Liter Diesel gekostet haben. 4 Liter pro Stunde finde ich super sparsam. Hatte mit deutlich mehr gerechnet. :wink:

Sonst gibt es zur Zeit zwei Baustellen:
Einmal das von unten Getriebe entrosten...
Bild

... und dann soll das Führerhaus endlich rot werden
Bild

Bild
Bin mal gespannt, ob das Rot am Führerhaus noch nachdunkelt. Ist jedenfalls die gleiche Farbe (aus dem selben Eimer). Nur bei den Bracken hatte ich zuerst Rostschutz verwendet und bei Führerhaus direkt auf die angeschliffene weiße Farbe lackiert (da gab es praktisch keinen Rost).

Übrings immer wieder glücklich bin ich über diesen kleinen Helfer, gerade wo ich meistens alleine arbeite:
Bild

Bild
Ohne den ginge vieles einfach nicht
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]