Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#541825
Hallo Michael
gabs das ab Werk so, oder ist das ein nachträglicher Umbau.
ja, eine Hinterachslenkung gab es ab Werk als SA-Code C54 für die Baumuster 427.105/107/115 /117
#541839
Moin
u411wtalronsd hat geschrieben:die Firma Peter hat schon den 411 mit Allradlenkung für Schneefräsen Umgebaut
Davon wusste ich bisher noch nichts hast du oder Jemand Denn bilder Davon ?

Grüßle Anton
#541851
Ja, Ich!
Die Peterfräse mit zusätzlicher Hinterachslenkung steht bei mir in Wuppertal.
Ist laut Datenkarte füher eine DvF Sattelzugmaschine! gewesen und bei Peter zur Schneefräse umgebaut worden. Mit dem recht seltenem universalen Ersatz Cabriofahrerhaus für 4 und 3 Punkt Lagerung (mit loser Rückwand und Hydraulikvorrichtung) und eben der hydraulisch lenkbaren Hinterachse (Achsschenkel und Handbremsgrundplatte kombiniert)
Hier schon im Forum beschrieben:

https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... ml#p302618

Steht übringens immer noch so im Schuppen ( auf der Pritsche lagert das originale Fahrerhaus vom 411114!)
Gruß
Jochen
#541911
Jochen.Schäfer hat geschrieben:Ja, Ich!
Moin Jochen

Da ist man gefühlt schon Lange im Forum unterwegs und doch weiß man noch Nichts :lol:
Das ist ja ein fantastisch Spezieller Mog.

So "Spezialmaschinen" machen es einem nicht einfach In Erhaltung oder Restauration ist es ein Standfahrzeug wenn man es Zurück Baut nimmt man dem Unimog das spezielle.


MfG Anton

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]