- 22.09.2020, 12:35
#545083
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Die Lenkung meines 1984er Unimogs weißt beim Lenken ein sehr ungleichmäßigen Kraftaufwand auf. Dieser Drehmomentunterschied wird intensiver, je schnelle man lenkt. Rechts- und Linksdrehung gleichermaßen, aber an unterschiedlichen wiederkehrenden Lenkradstellungen. Es tritt bei belasteten und entlasteten Vorderrädern auf. Mit laufendem Motor ebenso wie ohne. Lenköl und Filter sind gecheckt, ebenso die Achsschenkellager und die Lenkgestänge. Das Nachstellen der Einstellschraube am Getriebe hat auch keinen pos. Effekt gebracht. An den Kreuzgelenken der Lenkspindel hat niemand herumgebastelt (verdreht montiert).
Hat jemand einen Tipp für mich, was die Ursache sein kann?
Vielen Dank im Voraus, Matthias
ich habe folgendes Problem:
Die Lenkung meines 1984er Unimogs weißt beim Lenken ein sehr ungleichmäßigen Kraftaufwand auf. Dieser Drehmomentunterschied wird intensiver, je schnelle man lenkt. Rechts- und Linksdrehung gleichermaßen, aber an unterschiedlichen wiederkehrenden Lenkradstellungen. Es tritt bei belasteten und entlasteten Vorderrädern auf. Mit laufendem Motor ebenso wie ohne. Lenköl und Filter sind gecheckt, ebenso die Achsschenkellager und die Lenkgestänge. Das Nachstellen der Einstellschraube am Getriebe hat auch keinen pos. Effekt gebracht. An den Kreuzgelenken der Lenkspindel hat niemand herumgebastelt (verdreht montiert).
Hat jemand einen Tipp für mich, was die Ursache sein kann?
Vielen Dank im Voraus, Matthias