Hallo Markus, warum nicht immer der notwendige Druck angegeben ist entzieht sich meiner Kenntnis. Bei der neueren M 62 ist der eigentlich immer angegeben. Bin mir da nicht sicher aber es waren wohl um 6,2 bar bei der
6, 5T Version. Bei der alten Gusswinde, 610/5, ist kein Druck angegeben. Wenn ich die alte Möhre mit vollem Druck fahre bleibt so schnell nix stehen. Was Thomas mit seinem Schlüter und 8 T Winde nicht geschafft hat habe ich raus geholt. Bis die BG das erste Mal auf die Winden Prüfung bestanden hat
. Dem Besitzer des Zugkraft Meßgerät wurde etwas mulmig. Seitdem sind bei mir Druckminder Ventile verbaut. Allerdings mit einer Markierung damit weiß wie die eingestellt ist. Die Lamellen kupplung in der Frontwinde ist so ausgelegt das diese bei einem Druck von? bar eine Kraft von? T überträgt. Bei der alten
530
mit klauen kupplung ist die Motor Leistung der begrenzer. Max 32 PS Eingangs Leistung für die 3 T Zugkraft. Wird die am 406 betrieben muß eine Rutschkupplung dazwischen damit die Winde keinen Schaden nimmt. Bei Bergewinden reicht oft die einfache Klauen kupplung, wenn aber Lasten damit bewegt werden und ggfs Menschen dabei stehen muß eine überlast Sicherung da sein. Ein einfacher Scherstift reicht schon völlig aus, es sei jemand hat den original durch einen dickeren ersetzt.
Gruß Herbert