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Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#574698
Hallo zusammen,

bei mir am Unimog 424 U1000 leckt das Zapfwellengetriebe an dem Wellendichtring der Heckzapfwelle.
Leider habe ich mit aller mühe versucht den Flansch der den Wellendichtring schutz zu demontieren leider ohne Erfolg. Nummer 340 und 426 sind die Muttern und 423/336 der Flansch jeweil Front und Heck.

Sicher hat das einer von euch schon gemacht und könnte mir einen Tipp geben (wie ich vielleicht auch am besten gegenhalten kann).

Anbei ein Bild wo die Flansche montiert sind damit es keine verwechslung gibt.

Grüße Raphael
Dateianhänge:
IMG_9165.jpg
IMG_9165.jpg (1.74 MiB) 645 mal betrachtet
#574701
Hallo Raphael,

da ich keinen 424 besitze kann ich dir nur mit allgemeinen Tipps weiterhelfen. Ich würde erstmal die Zapfwelle einschalten. Damit ist diese blockiert und du kannst ordentlich dran arbeiten.
Bei der Schraube, welche den Flansch sichert, musst du mal prüfen, ob die ein Linksgewinde hat. Vielleicht findest du was mittels der Teilenummer raus oder du probierst es einfach aus.

Viel Erfolg
Alex
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