- 05.05.2025, 08:28
#580513
Hallo Zusammen,
Meine Vorgänger haben den Versuch unternommen ein Anhängerbremsventil(ABV) für eine Zweileitungs-Anlage zu verbauen.
Die Schläuche und Ventile sind alle vorhanden. Allerdings klappt das Konstrukt "Handbremse" nicht.
An der Handbremse befindet sich eine kleine Stange mit zwei Löchern oberhalb. Dort muss laut Explosionszeichnungen die Stange zum ABV eingehängt werden. Allerdings benötigt mein ABV zur Betätigung wesentlich mehr Weg, als die Handbremse das vorgibt. Kann mir bitte jemand Bilder von seiner Konstruktion zukommen lassen?
Ich habe auch ein bisschen die Vermutung, dass die Handbremsseile, die gerade verbaut sind, zu lang sind. Die Handbremse rastet bereits im unteren Drittel voll ein. Dabei steht auch der Bock, wo die beiden Seile befestigt sind, an dem Wahlhebel für das Differential am Getriebe mechanisch an.
Oder kann man die Seile noch "nachstellen"?
Viele Grüße
Franz
Meine Vorgänger haben den Versuch unternommen ein Anhängerbremsventil(ABV) für eine Zweileitungs-Anlage zu verbauen.
Die Schläuche und Ventile sind alle vorhanden. Allerdings klappt das Konstrukt "Handbremse" nicht.
An der Handbremse befindet sich eine kleine Stange mit zwei Löchern oberhalb. Dort muss laut Explosionszeichnungen die Stange zum ABV eingehängt werden. Allerdings benötigt mein ABV zur Betätigung wesentlich mehr Weg, als die Handbremse das vorgibt. Kann mir bitte jemand Bilder von seiner Konstruktion zukommen lassen?
Ich habe auch ein bisschen die Vermutung, dass die Handbremsseile, die gerade verbaut sind, zu lang sind. Die Handbremse rastet bereits im unteren Drittel voll ein. Dabei steht auch der Bock, wo die beiden Seile befestigt sind, an dem Wahlhebel für das Differential am Getriebe mechanisch an.
Oder kann man die Seile noch "nachstellen"?
Viele Grüße
Franz

