Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um einen OM352 der in einem Boot verbaut ist. Bei einer Ausfahrt hat der Motor angefangen unruhig zu laufen. Darauf hin habe ich die 2 Kraftstofffilter getauscht. Dies führte dazu, dass der Motor wieder rund lief aber leider nur 10 min lang. Dann würde die Vorförderpumpe getauscht und auch die Krafstoffleitungen. Dann lief der Motor 30-40 min bis er wieder starb. Bei erneutem Startversuch lief er wieder nur 10 min und starb ab.
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße
Hallo und herzlich willkommen,
aber wie können wir Dir helfen, wenn wir garnicht wissen wer Du bist.
Hier ist es üblich und in unseren Regeln definiert , dass unteranderem jeder Beitrag auch mit dem realen Vornamen signiert wird.
Warum hast Du die Filter und die Leitungen getauscht. Einfach nur so oder gab es dafür eine nachvollziehbare Indikation.
Kommt z.B. der motor wieder wenn Du nach dem Absterben versuchst mit der Handpumpe Diesel vor zufördern und das Leitungssystem entlüftest.
Hallo Lucas,
die Verschmutzung der Filter war nur einmalig oder ist das jetzt immer noch so?
Das Verhalten klingt ein bischen danach das er irgendwo Luft zieht. Kann beim Filterwechsel etwas undicht geworden sen?
Hallo
bei solchen Problemen systematisch die einzelnen Schnittstellen der reihe nach überprüfen. Beginn mit der ersten Maßnahme, einen Kanister über dem Motor aufhängen, und an der Pumpe anschließen und testen. Die Zuleitung vom Filter kannst du in ein Gefäß legen und überprüfen, wieviel Kraftstoff in der Zeit gefördert wird. Danach das selbe mit Schnittstelle dann vor dem Filter und dann vor die Förderpumpe. Anschließend den Test mit Kanister unter Motorniveau.

Noch ein letztes Update: Alle Schrauben ließ[…]

Hallo Daniel, 6 Stück sind noch da. Hatte auc[…]

Hallo, sind denn die Bücher noch da? Und sind[…]

Keilriemen gerissen bei Karlsruhe JETZT

Hallo Dominik ,schau mal auf der UCG Seite die tre[…]