- 17.10.2025, 21:00
#582681
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Hallo Forum,
der HBZ wurde gegen einen Neuen von ATE getauscht. Das ging erst als ich die vordere Zapfwelle ausgebaut hatte. Mit eingebauter Zapfwelle war an die Verschraubung der Bremsleitung kein Drankommen.
Für die Montage der Radnabe habe ich mir das Werkzeug hier nachgebaut: post576069.html#p576069
Das Draufdrücken war damit einfach. Die Radnabe hat vor der Montage noch einen SpeedySleeve bekommen.
An der VA muss eine Radnabenschraube auch raus. Da tropft immer etwas Öl zwischen der Druckplatte/Radnabe weg. In dem Zuge mache dort den Radnabensimmerring mit.
Gruß
Daniel
P.S. Irgendwie hängt das Forum ständig...
der HBZ wurde gegen einen Neuen von ATE getauscht. Das ging erst als ich die vordere Zapfwelle ausgebaut hatte. Mit eingebauter Zapfwelle war an die Verschraubung der Bremsleitung kein Drankommen.
Für die Montage der Radnabe habe ich mir das Werkzeug hier nachgebaut: post576069.html#p576069
Das Draufdrücken war damit einfach. Die Radnabe hat vor der Montage noch einen SpeedySleeve bekommen.
An der VA muss eine Radnabenschraube auch raus. Da tropft immer etwas Öl zwischen der Druckplatte/Radnabe weg. In dem Zuge mache dort den Radnabensimmerring mit.
Gruß
Daniel
P.S. Irgendwie hängt das Forum ständig...
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