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#582681
Hallo Forum,
der HBZ wurde gegen einen Neuen von ATE getauscht. Das ging erst als ich die vordere Zapfwelle ausgebaut hatte. Mit eingebauter Zapfwelle war an die Verschraubung der Bremsleitung kein Drankommen.

Für die Montage der Radnabe habe ich mir das Werkzeug hier nachgebaut: post576069.html#p576069
Das Draufdrücken war damit einfach. Die Radnabe hat vor der Montage noch einen SpeedySleeve bekommen.

An der VA muss eine Radnabenschraube auch raus. Da tropft immer etwas Öl zwischen der Druckplatte/Radnabe weg. In dem Zuge mache dort den Radnabensimmerring mit.

Gruß
Daniel

P.S. Irgendwie hängt das Forum ständig... :technik
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#582731
Guten Abend Forum,

so langsam bin ich mit meiner Bremsrevision durch. Eigentlich wollte ich das Thema schon beendet haben, aber was man auch anpackt, kannste alles gleich neu machen...
Ich wollte die Tage die Handbremse einstellen... No Way. :cry: Endweder schleift es oder die Bremse packt nicht. An der Verstellung vom Handbremsseil war auch nix mehr zu drehen. Ok, Handbremsseile wohl zu lang. Also auch austauschen. Wieder das übliche Spiel...Bestellen, warten, einbauen....
Dann konnte ich die Handbremse einstellen, wie es im WHB steht. :D Beim 4. Zahn ist die Trommel nicht mehr mit der Hand zu drehen und beim 5. Zahn ist es fest.
Leider hat die Trommel hinter ihre Verschleißgrenze erreicht, die Beläge sind auch nicht mehr die Besten. Die muss man bei der nächsten Bremsenwartung ersetzen. Wobei ich lieber 2 neue Trommeln hätte. Da läuft aktuell auch ne Suche im Sucheforum.

Schönen Abend & Gruß
Daniel
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#582859
Guten Abend Manfred,

das stimmt, da ist mein Neubau nicht ganz so original. Ich habe weder Schmiede noch kenne ich einen Schmied, der mir die Hacken so kunstvoll biegen kann. Ich habe 4 Kettenglieder modifiziert und angeschweißt. Da wackelt auch nichts mehr.
Von den Abmessungen der Unterlenker habe ich mich an die Zeichnung im Forum gehalten.

Gruß
Daniel

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