Kontakt
Unimog-Community.de
c/o Thilo Wessel
Rosenapfelweg 30
70437 Stuttgart
info@unimog-community.de
Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Moderator: stephan
Jürgen-Fahlbusch hat geschrieben: ↑08.03.2026, 20:11 Hi HMOk, das Wrack war nicht komplett .... der Rest verrottet im Freien.
zu meinem ExMog
Harry Müller hat geschrieben:Wieso Euch...... ?
Harry Müller hat geschrieben: die Kupplung TK226J.... zu welchem Fahrzeug gehört die ?da wir hier in einem öffentlich sichtbaren Forum sind, kann hier jeder lesen, einschließlich der diversen Bots. Ich gehe davon aus, dass diese Absicht auch bei deiner Fage im Eröffnungspost steht, jedenfalls ist deine Frage nicht an eine Einzelperson gerichtet.
Helmut Schmitz hat geschrieben: ↑15.03.2026, 21:08 Hallo HarryHarry Müller hat geschrieben:Wieso Euch...... ?Harry Müller hat geschrieben: die Kupplung TK226J.... zu welchem Fahrzeug gehört die ?da wir hier in einem öffentlich sichtbaren Forum sind, kann hier jeder lesen, einschließlich der diversen Bots. Ich gehe davon aus, dass diese Absicht auch bei deiner Fage im Eröffnungspost steht, jedenfalls ist deine Frage nicht an eine Einzelperson gerichtet.
Für die Form und der Beiträge haben wir ein paar Regeln in der Nettiquette oben angepinnt, die du hoffentlich auch gelesen hat. H(Mod)
Die TK226 oder aktuell Ro226 ist eine Gelände- oder Schlechtwegekupplung, die nicht fahrzeugspezifisch sondern einsatzspezifisch gewählt wird. Bis heute wird diese Version an Feuerwehrfahrzeugen herstellerunabhängig verbaut.
Z.Zt. schraube ich an einem Feuerwehr Steyr790 mit einer solchen Anhängerkupplung, falls dir das hilft.
Hier noch die Zentraleinspritzung... PS: das mit […]
Die neuen, vorderen Radbremszylinder, sowie der Ha[…]