- 04.05.2005, 18:12
#62418
Hallo Mog- Elektriker,
installiere gerade die elektrik an einem 411.118 neu. Baue eine echte zweikreisblinkanlage ein, also keine nachrüstung mit zusatzrelais usw.
Frage: Muss bei bei der elektrik der betrieb mit 2 anhängern irgendwie berücksichtigt werden? Hinweise dazu konnte ich nicht finden. Vor langer, langer zeit glaube ich mal gehört zu haben, dass das verbindungskabel vom 1.zum 2. hänger beim einstecken in die anhängesteckdose des 1.hängers die rückleuchten des 1. hängers abschaltet, sodass im grunde nur der Unimog und der letzte , d.h. der 2. anhänger blinken würde.
Liege ich hier mit meiner meinung noch richtig oder gibt es andere vorschriften?
Wenn beide hänger blinken würden, überlastet man dann nicht den zweiten kreis?
Bleibt es bei 2 kontrollleuchten C und C2?
Ich denke das thema ist nicht ganz uninteressant . Danke für eure fachkompetenz.
mfg Heinz401
vom fuße der Wartburg
installiere gerade die elektrik an einem 411.118 neu. Baue eine echte zweikreisblinkanlage ein, also keine nachrüstung mit zusatzrelais usw.
Frage: Muss bei bei der elektrik der betrieb mit 2 anhängern irgendwie berücksichtigt werden? Hinweise dazu konnte ich nicht finden. Vor langer, langer zeit glaube ich mal gehört zu haben, dass das verbindungskabel vom 1.zum 2. hänger beim einstecken in die anhängesteckdose des 1.hängers die rückleuchten des 1. hängers abschaltet, sodass im grunde nur der Unimog und der letzte , d.h. der 2. anhänger blinken würde.
Liege ich hier mit meiner meinung noch richtig oder gibt es andere vorschriften?
Wenn beide hänger blinken würden, überlastet man dann nicht den zweiten kreis?
Bleibt es bei 2 kontrollleuchten C und C2?
Ich denke das thema ist nicht ganz uninteressant . Danke für eure fachkompetenz.
mfg Heinz401
vom fuße der Wartburg



