- 11.10.2005, 22:24
#81535
Hallo,
ich kämpfe seit längerer Zeit gegen Unmengen von grüner Farbe, die überall an meinem Mog zu finden ist. (Und ich meine wirklich überall, z.B. Motor, Kompressor, Motorraum, Lenkgetriebe, Lenkrad, Chromteile, Kunstoffteile, Schalthebelei, Gummiteile, Plaketten, ...)
Teilweise ist darunter unbeschädigter Originallack, den ich erhalten möchte.
Waren die Teile vor der Lackierung ölig, wasche ich die neue Farbschicht mit einem Seife-Stahlschwamm ab.
Bei den Blechschildern hab ich die Farbschicht mit dem Teppichmesser abgehoben.
Bei Teilen, die beim Überlackieren trocken und sauber waren, tue ich mich schwer:
Hat jemand Tips, wie man in diesem Fall störende Lackschichten wegbekommt und den Originallack unzerkratzt rettet?
Gruß, Daniel
ich kämpfe seit längerer Zeit gegen Unmengen von grüner Farbe, die überall an meinem Mog zu finden ist. (Und ich meine wirklich überall, z.B. Motor, Kompressor, Motorraum, Lenkgetriebe, Lenkrad, Chromteile, Kunstoffteile, Schalthebelei, Gummiteile, Plaketten, ...)
Teilweise ist darunter unbeschädigter Originallack, den ich erhalten möchte.
Waren die Teile vor der Lackierung ölig, wasche ich die neue Farbschicht mit einem Seife-Stahlschwamm ab.
Bei den Blechschildern hab ich die Farbschicht mit dem Teppichmesser abgehoben.
Bei Teilen, die beim Überlackieren trocken und sauber waren, tue ich mich schwer:
Hat jemand Tips, wie man in diesem Fall störende Lackschichten wegbekommt und den Originallack unzerkratzt rettet?
Gruß, Daniel
Daniel Buck, 401er Offen und 401 Frosch, Klaus-Bagger HK1


