Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#738
Ich bin ja sowas von MEGA STOLZ auf unseren 404er, dass ich ihn am liebsten mit ins Bett nehmen wuerde. Leider geht das nicht, da sich mein Bett IN IHM befindet... seit 4 Monaten sind wir auf dem Landweg (ueber tuerkei, iran, pakistan) nach und in Indien unterwegs. Zwischendurch noch einen kleinen Abstecher nach Nepal, und bisher ca. 18.000 Kilometer gefahren. Das alles direkt nach einer Komplettrestaurierung, ohne grosse Probefahrt (war keine Zeit mehr). ;)
Bisher laeuft alles prima. Wenige Probleme (erst mit den Reifen, da 6PR und somit zu schwach, dann mit dem Anlasser, da wir verdieselt heben, und das mit dem Anlasser ja so ne sache ist...). Hier sorgen wir noch fuer viel mehr aufsehen, als schon in Deutschland, aber uns gefaellt\'s. Immerhin duerfen die Leute ja gere bewunden, wofuer wir so hart und gerne gearbeitet haben. :D :D

Gruesse an alle!!!
Manu

PS: wer mehr wissen will kann unter http://www.zebramog.de mal reinschauen. Aktualisiert unser Kumpel immer von zu Hause
#2569
Ich bin ja sowas von MEGA STOLZ auf unseren 404er, dass ich ihn am liebsten mit ins Bett nehmen wuerde. Leider geht das nicht, da sich mein Bett IN IHM befindet... seit 4 Monaten sind wir auf dem Landweg (ueber tuerkei, iran, pakistan) nach und in Indien unterwegs. Zwischendurch noch einen kleinen Abstecher nach Nepal, und bisher ca. 18.000 Kilometer gefahren. Das alles direkt nach einer Komplettrestaurierung, ohne grosse Probefahrt (war keine Zeit mehr). ;)
Bisher laeuft alles prima. Wenige Probleme (erst mit den Reifen, da 6PR und somit zu schwach, dann mit dem Anlasser, da wir verdieselt heben, und das mit dem Anlasser ja so ne sache ist...). Hier sorgen wir noch fuer viel mehr aufsehen, als schon in Deutschland, aber uns gefaellt\'s. Immerhin duerfen die Leute ja gere bewunden, wofuer wir so hart und gerne gearbeitet haben. :D :D

Gruesse an alle!!!
Manu

PS: wer mehr wissen will kann unter http://www.zebramog.de mal reinschauen. Aktualisiert unser Kumpel immer von zu Hause
#9462
Hallo Manu,
was war denn da im Weg was euer Zebra auf der linken Seite so zerbröselt hat?
Kommt ihr auch in Madras oder Neu Delhi vorbei?
Ihr könntet mir ein paar Verschleißteile (Kleinteile) für meine Diesel-Enfield mitbringen wenn ihr noch Platz habt.

Gruß Hartwig
#9937
Hallo Manu,
das sind halt die indischen Traktoren die den Elch-Test nicht bestanden haben.
Wenn Ihr noch Platz habt, könntet ihr mir ein paar Sachen mitbringen.
Ölfilter
Dieselfilter mit Gehäuse
Alle Bowdenzüge (Kupplung, Gas, Bremsen)
Speichen, Reifen, Schlauche
Einspritzpumpe
Einspritzdüse,
Evtl. Werkzeug,
ihr wißt ja selber als Schrauber was man da so braucht.

Ich nehme Euch garantiert alles ab.

Wünsche Euch noch nen schönen Urlaub mit wenigen wilden Traktoren

Gruß Hartwig

Bild
Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]

Schubrohre einstellen am 411???

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die S[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]