Hallo,
schaut euch mal meinen Umbau an:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... er&start=0
Ich bin ganz zufrieden, macht aber nur Sinn mit dem Galgen, Polterschild und der Kettenfalle, da ich so auch noch etwas Poltern kann.
Dieser Binger Zug zieht wohl 3,5 Tonnen (es gibt auch alte mit 2,5to), ich hatte neues Seil drauf gemacht (8to 100 Euro), ich lass Ihn im Standgas tuckern, falls irgenwo etwas hängen bleibt, geht halt der Traktor aus.
Am Mog habe ich Ihn noch nicht im Einsatz gehabt.
Ich würde max. 300 Euro zahlen, die Seile die die Winzer drauf haben sind zum Holzmachen nicht geeignet, kommen dir beim ersten Hänger entgegengeflogen
Auch noch sehr wichtig am Unimog: Ich schalte den Binger Zug mittels Zapfwellenkupplung auf dem Traktor. Ich hatte beim ersten Versuch mal mit dem Bedienhebel des Binger Seilzuges gearbeitet

, wenn da richtig Zug auf dem Seil ist ist die Seilkupplung nur sehr schwer zu bedienen und du stehst direkt am sich bewegenden Rad. Einmal und nie wieder
Wenn er an den MOG kommt, baue ich Ihn am FKH an (mit Gitter), da siehst du was geschieht und kannst die ZW einfach ausschalten.
Gruss
Thomas
406 Bj. 85
IHC 654