Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Andreas,

wie Jürgen schreibt 20 mm ist richtig.

Aber aufpassen :!: :!: :!:

Den Conti E6 mit dem Profil wie auf der Conti-HP abgebildet gibt es nicht mehr. :!:
Wenn du einen Conti E6 bestellst, dann bekommst du einen Mitas MPT 05, auf dem der Aufdruck Conti E6 steht.
Das Profil sieht dann so aus:

http://www.yatego.com/farmers-shop/p,43 ... pt05---neu

Ich habe genau diesen Ärger hinter mir. Der gelieferte E6 (also MPT 05) hat eine komplett andere Performance. Nach monatelangem hin und her hat Conti die Reifen gegen Kaufpreiserstattung zurückgenommen. In der Diskussion kam heraus das es den "alten" E6 schon seit 7 Jahren nicht mehr gibt. Aber ihre Homepage haben sie immernoch nicht aktualisiert :(

Wenn du also genau dieses Profil willst, dann mußt du auf Runderneuerer ausweichen. Nur dort ist es noch zu bekommen. Z. B. Berliner Reifenwerke. Kannst du dann z. B. hier kaufen: http://www.kreissler24.de/index.php?pag ... mid=100001

Hintergrund ist ganz einfach daß Mitas eine Conti-Tochter ist und der Mitas in Tschechien (billig) produziert wird. Dann wirft man die Produktion des "alten" Reifen in Deutschland über Bord (spart dadurch teure Arbeitsplätze) und prägt auf den Mitas den Conti-Schriftzug. Zum Ausgleich wird der gleiche Reifen mit Conti Schriftzug dann noch etwas teurer verkauft. :roll:
Und die Oberfrechheit ist daß man auf der HP das Foto des traditionell wirklich guten alten E6 läßt. Für mich ist das Bauernfängerei. :oops:
Grüße

Tobias
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]