Regionalgruppe 10 Eifel

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: prettyleg, Michel421

Regionalgruppe 10 Eifel

Beitragvon u411wtalronsd » 27.03.2018, 19:03

Am 07.04.2018 wird die Regionalgruppe 10 Eifel wieder Aktiviert.
Das Treffen ist in dem Blockhaus Fly Inn
blockhaus-fly-inn.de
Jean-Monnet-Str. 11 · 54343 Föhren
Ab 17.00 Uhr
Anmeldung für die die Keine Einladung erhalten haben
Norbert Klippel 06502/980787

Eifel (10)
Postleitzahlengebiet

50000 – 50999
52000 – 53999
54500 – 54699
56500 – 56829
Gruß Andreas aus den Wupper Bergen
Regionalgruppen Leiter der Region Nordrhein 7
http://unimog-club-gaggenau.de/ueber-un ... t/#Region7
Benutzeravatar
u411wtalronsd
UCOM-Förderer 2021
UCOM-Förderer 2021
 
Beiträge: 1435
Bilder: 0
Registriert: 04.04.2004, 17:56
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 914
UCG-Mitglied: 6320
Unimog: 411119




Re: Regionalgruppe 10 Eifel

Beitragvon Helmut-Schmitz » 28.03.2018, 11:22

Hallo
Einladung zur Wiederbelebung der Regionalgruppe 10 (Eifel).
Einladung Gründungsversammlung Eifel.jpg
Einladung Gründungsversammlung Eifel.jpg (14.29 KiB) 511-mal betrachtet

Einladung_Gründung_RG_Eifel.pdf
(276.87 KiB) 82-mal heruntergeladen

Seltsamerweise liegt die Eifel auf Clubkarten auch recht-rheinisch
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 11971
Bilder: 214
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 50 times
Been thanked: 354 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Regionalgruppe 10 Eifel

Beitragvon Helmut-Schmitz » 08.04.2018, 11:01

Hallo liebe Unimogfreunde und UCG-Mitglieder der der RG Eifel

gestern haben wir uns auf Initiativer von Norbert Klippel in Föhren in den Räumen von Fly Inn getroffen, die Norbert uns dankenwerter Weise dazu zur Verfügung gestellt hat.

Es hatten sich 14 Mitglieder aus allen Ecken der Reigionalgruppe einfunden. Mit dabei war auch der ehemalige Leiter der RG Hajo Prickartz, der aus der früheren Arbeit in der RG berichtete. Andreas Krämer, der mit seiner Familie angereist war, eröffnete als "Pate" und Leiter der RG-Nordrhein im Namen des UCG die Versammlung. Danach stellte sich Norbert Klippel kurz vor und erklärte, weshalb er sich zu dem Schritt der Wiederbelebung der RG entschlossen hat. Das war vor allem auf den neuen Vorstand zurück zu führen, und er möchte den Neuanfang auch aktiv unterstützen.

Nach kurzer Ausspache wurde sich für die Wahl eines neuen Regional-Leiteres in dieser Versammlung ausgesprochen, für den sich Norbert Klippel auch zur Verfügung stellte. Norbert wurde bei dieser Wahl einstimmig (bei eigener Enthaltung) zum neuen RG-Leiter gewählt. Nach einer kurzen Erklärung von Andreas Krämer wurde auch ein Stellvertreter gewählt. Dabei wurde ich zum Stellvertreter für die RG gewählt.
Alle Teilnehmer stellten sich und ihren Unimog kurz persönlich vor und erzählten, wie sie zu ihrem Fahrzeug und Hobby gekommen sind, wobei auch einige lustige Anektoten zu hören waren.

Der Unimog ist ein schönes Hobby, und man sollte auch in unserer Region wieder Treffen und einen Stammtisch und/oder Schraubertreffen durchführen. Im Anschluss wurde die Idee der Schraubertreffen interessiert aufgenommen und diskutiert. Einige Mitglieder hatten dazu schon Ideen bis hin zum Verfügungstellen der eigenen Werkstatt. Dem Umstand des relativ großen Gebietes könnte man durch wechselnde Veranstaltungsorte Rechnung tragen.

Im Anschluss wurde im Hangar der Flug- und Fahrschule Fly-Inn im strahlenden Sonnenschein weiter diskutiert und neue Kontakte geküpft bzw alte neu aufgefrischt. Der Hangar grenzt unmittelbar an das Flugfeld des Flugplatz Föhren der mit dem Flugbetrieb dabei ein schöne Kullise bot.
Neben dem Unimog konnten auch die anderen Fahrzeuge und auch Fluggeräte von Norbert besichtigt werden.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Norbert, der sämtliche Getränke auf Kosten des Hauses zur Verfügung stellte und zum Abend vom nebanan gelegenen Restaurant Blockhaus Fly-Inn für die Anwesenden eine Riesenportion leckerer Chicken-Wings organisiert hatte, die wir leider trotzt all you can eat nur zur Hälfte verzehren konnten. An dieser Stelle auch mein persönlicher Dank an Norbert.

Wir hoffen, dass wir auch in dieser Region wieder etwas Schwung in das Club-Leben bringen können und werden versuchen, noch in diesem Jahr ein Unimog- und MB-trac-Treffen durchzuführen.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag der sich in jedem Falle gelohnt hat.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 11971
Bilder: 214
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 50 times
Been thanked: 354 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Regionalgruppe 10 Eifel

Beitragvon ingos406er » 08.04.2018, 18:16

Hallo Helmut

Was du nicht alles bewegst mit deinem Einsatz ist doch einzigartig ! Und verdient ein großes Lob
Auch deinen Mitstreitern alles Gute für den Neustart und viel Erfolg !

Gruss Ingo
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1863
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Re: Regionalgruppe 10 Eifel

Beitragvon Helmut-Schmitz » 08.04.2018, 20:07

Hallo
da muss ich ganz klar hinter Norbert zurücktreten, er war derjenige, der die Initiative ergriffen hat und die Sache angegangen ist. Deshalb gebührt alleine im die Ehre, sein Engagement gefällt mir.
Da ich das Club-Geschehen etwas näher kenne, möchte ich Norbert unterstützen. Nur Meckern wäre nicht fair, man muss auch bereits sein, selber mit zu arbeiten.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 11971
Bilder: 214
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 50 times
Been thanked: 354 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Regionalgruppe 10 Eifel

Beitragvon u411wtalronsd » 09.04.2018, 18:55

Hallo Helmut, :spitze :party :party :party :danke
Gruß Andreas aus den Wupper Bergen
Regionalgruppen Leiter der Region Nordrhein 7
http://unimog-club-gaggenau.de/ueber-un ... t/#Region7
Benutzeravatar
u411wtalronsd
UCOM-Förderer 2021
UCOM-Förderer 2021
 
Beiträge: 1435
Bilder: 0
Registriert: 04.04.2004, 17:56
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 914
UCG-Mitglied: 6320
Unimog: 411119

Re: Regionalgruppe 10 Eifel

Beitragvon ingos406er » 09.04.2018, 21:09

Hallo Andreas

Sorry hab nur die Aktion von Helmut gesehen ! Dass du der Motor bist war mir verborgen !
Viel Erfolg mit eurer Truppe !

Bin inzwischen auch schon etwas aktiv bei Bodensee und Oberschwaben ist leider nur ein
Stammtisch oder zum Glück ???? Aber die Macher sind toll ich in bin begeistert von Ihnen
unser UFBO ist super wir machen einen Hängerkurs am 22.4 !

Gruss Ingo
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1863
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Re: Regionalgruppe 10 Eifel

Beitragvon u411wtalronsd » 10.04.2018, 19:19

Hallo Ingo,ne der Motor ist der Norbert Klippel ,ich war nur Vertretung,s weise als Pate vor Ort.
Gruß Andreas aus den Wupper Bergen
Regionalgruppen Leiter der Region Nordrhein 7
http://unimog-club-gaggenau.de/ueber-un ... t/#Region7
Benutzeravatar
u411wtalronsd
UCOM-Förderer 2021
UCOM-Förderer 2021
 
Beiträge: 1435
Bilder: 0
Registriert: 04.04.2004, 17:56
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 914
UCG-Mitglied: 6320
Unimog: 411119


Zurück zu UCG-Regionalforum Hessen, Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste