[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
RHEIN-SIEG-KREIS Unimog Treffen - Seite 2 - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
...gibts genug. Mein Nachbar hat einen Reithof mit großer Halle. Bei schleichtem Wetter optimal - bei gutem Wetter die angrenzende Wiese - ich müsste ihn nur mal fragen. Allerdings haben die samstags bis 14 Uhr Reitstunden...

Weil es sich um ein Regionaltreffen handelt, sollte die Entfernung wirklich keine Rolle spielen. Okay, vom Guido aus Stöcken (so firmiert er hier in der Community) bis zu mir (kurz vor der Landesgrenze RLP) sind es geschlagene 35 km; sollte jeder Mog schaffen!

Ich finde den Anstoß zu diesem Treffen von Alain Blind toll; vielleicht sind wir hier im RSK auch die unentdeckte Hochburg der Unomog CommunitY?

Gruß

Werner
Hallo

das Gelände des Allrad-Club-Rhein-Wied könnten wir wohl haben. Ich habe mit Uwe (Döhring) schon öfters über einen Termin etc nachgedacht.
Das Gelände hat einen Trial-Parcours und auch einen Grillplatz.
Liegt allerdings in Richtung Mayen. Treffe mich morgen wieder bei ihm.
Sind von Sieburg aus genau 70 km bis nach Ettringen, eine schöne Bewegungsfahrt wo alles im Mog mal auf Betriebstemperatur kommt.

Dort stört man keinen Menschen, und man könnte auch ne Nacht Zelten, und die Zeit für ausgedehnte Dieselgespräche nutzen, der Mog bekommt Diesel und der Fahrer ein " Naturprodukt ". :lol: :lol:

Weil etwas trinken und fahren passt nicht zusammen.
Man muss ja kein großes Event aus der Sache mache, jeder der kommt bringt ne kleinigkeit mit, und schon haben wir einen perfekten gemüdlichen Tag / Abend.

Gruß Roland
Hallo RSK-Treffen-Interessierte,

ich bin natürlich auch dabei!
Aber ich finde, dass es kein guter Start ist, wenn wir ein RSK - Treffen außerhalb machen. Ich denke, dass wir vor Ort auch Unimogler erreichen können, die noch nicht hier in der Community vertreten sind.

aus der Community fallen mir spontan ein

alainblind (Bad Honnef)
Mattes (Eitorf)
GuidoausStöcken (Lohmar)
MartinBechtel (Meindorf)
JoeckyVal (Sankt Augustin)
Karl (aus Hennef; Nr 556 in der Community aber bisher inaktiv)
Turm (aus Hennef)
Werner-411 (aus Hennef)

aus Hennef fallen mir 4 weitere Unimogler ein, die meines Wissens hier nicht vertreten sind.

zur Vorgehensweise schlage ich folgendes vor:

1. Klären, welche Vorraussetzungen der Ort des Treffens erfüllen muss.
2. mögliche Orte vergleichen und dann Veranstaltungsort festlegen.
3. Zeit festlegen
4. Einladen

Gruß

Werner
Also, habe grade mit der Geschäftsleitung der Basalt und Lavawerke in unserer Umgebung gesprochen, ob es möglich sei, dort ein Treffen zu veranstalten. Flotte Antwort: Nein. Es sei denn sie treffen sich alle zufälliger Weise zum Kaufen von Steinen in der Grube... Womit sich das Thema erledigt hätte...
@Werner:Wie war das mit dem Reitstall?
Voraussetzungen: Wiese, Grillerlaubnis, RSK, Umkreis ca 30+km um Siegburg?

oder?? Hab ich was vergessen?

Gruß, Alain

8)
Hallo Mattes,

den Reitstall in Uckerath hatte ich ins Gespräch gebracht. Er liegt in Köschbusch-Heide, kurz hinter Eulenberg, wenn du von Uckerath kommst.
(Wenn du bei www.maps.google.de "Hennef, Am Heidegarten" eingibst, dann kannst du rechts, oberhalb der Einmündung "Buscher Feld" das große Dach der Reithalle erkennen; in der Satelliteneinstellung.)

Wir hätten dort auf einer Wiese genügend Platz zum Aufstellen der Unimogs. Darüber habe ich schon mit dem Pächter gesprochen.

Gruß

Werner
Hallo,

der Einwand von Werner über den Veranstaltungsort innerhalb des Rhein-Sieg-Kreis geht voll in Ordnung.

Die Option auf dem Galände des ACRW ist eine evtl Alternative, falls kein geeignetes Gelände gefunden wird. Ich habe bisher nur mit dem Vorsitzenden allgemein über ein Treffen nachgedacht. Dabei war allerdings an die rundumliegenden Mogler (Rhein/Wied/Mosel) gedacht. Die Zustimmung des Vorstandes ist noch nicht einmal angefragt, geschweige denn erfolgt. Sollte also Interesse daran bestehen, muss zuerst einmal ein Termin vereinbart werden, über den dann überhaupt erst verhandelt werden kann.
Hallo, der Reitstall in Uckerath sieht recht nett aus und bietet tatsächlich gut Platz. Wenn das gehen sollte hätten wir ja das Platzproblem vorerst unter Dach und Fach! Ist denn jemand dagegen? Ich frag ma sorum, weil die Liste bestimmt kleiner ausfällt. Einen Grill kann man dort doch sicherlich auch unterbringen. Wie wär es denn mit einer gemeinsamen Ausfaht durch das Wiedtal und anschl. Zusammensetzen. Wir können ja im Chinesischen Garten vorbeischauen :roll:
einen schönen Abend noch!
Gruß
Alain
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]