Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo;

gerade mal wieder unter dem Mog (406 Bj 77) hervorgekrochen.

Über der Innenseite der Scheibenbremse läuft Öl aus dem Vorgelege raus. :cry:
Habe im EPC einen Dichtring ( A 016 997 75 47 ; 54,33¤!! )gefunden.Genügt es, diesen zu wechseln, oder sollte man noch etwas tauschen?
Bin dankbar für Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße aus der Eifel; PAtrik

Ach Ja, erneuere in einem die Bremsscheiben. Im Zubehör für knapp 80¤. :D
Hallo,
ich habe umgebaut auf Kassettendichtring--> ist langfristig billiger.
Schau mal auf meiner Homepage /Unimog / teil2, ganz runter scrollen, da steht alles drin. Wenn die Verschleißscheibe so aussieht mußt du wechseln.
Gruß Hartwig
Bild
Hallo Patrik,

wie Thomas geschrieben hat wird bei Ebay zur zeit wieder ein Schleiss und Simmering angeboten. Falls die Reparatur nicht schon einmal an deinem Mog gemacht worden ist musst Du auch den Schleissring mit auswechseln, da der Simmering der jetzt bei DC Lieferbar ist ein anderes Maß hat. Wenn Interesse besteht, Bilder von der Aktion habe ich auch...

http://cgi.ebay.de/UNIMOG-435-Achsvorge ... dZViewItem

Gruß
Björn[/url]
Hallo;
vielen Dank für die vielen Antworten!! :!:
Habe gerade die Reparatur abgeschlossen und mit einer Flasche gefeiert. :trink1:
Nachdem ich den neuen Dichtring eingebaut habe,habe ich erst gemerkt das der im Innendurchmesser gar nicht richtig passen will. Dieser ist um 4mm größer als der Alte. Ein Anruf bei Fasieso-Finger (Unimog Vertretung) hat aufgeklärt. Mußte den Verschleißring auch erneuern, obwohl dieser keinerlei Beschädigung aufwies.( War 4mm im Außendurchmesser größer) Zum Glück hatten Sie noch einen da.
PS:
Björn;Habe leider Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, Danke für die Info.

Viele Grüße
Patrik
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: