Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hi,

ich will mich nicht festsetzten, aber 11000¤ kostet die Kabine bei Daimler NICHT! Meine das sie so um die 7-8.000¤ Kursiert, werds morgen aber nochmal im Geschäft abchecken.....

also 11.000¤ für ne Kabine sind zu viel!
Hallo,

komplette Kabinen für den 406 gibt es m.W. nicht mehr zu kaufen und wenn es sie noch gäbe, sollte man berücksichtigen, dass sie noch unlackiert geliefert würden, es wäre also noch die Lackierung in den Preis einzurechnen. Wer schon mal nachgeschaut hat, was alleine Türen, Motorhaube oder sonstige noch lieferbare Blechteile original kosten, wird den Preis nochmal überdenken müssen. Sollte die Kabine allerdings massiv geschweißt, gespachtelt oder sonstwie instandgesetzt sein, ist das zu teuer. Lediglich eine Kabine in ungeschweißtem Originalzustand könnte den Preis wert sein, dann jedoch sollte auch ein Original-Farbton drauf sein.

Gruß,
Michael
Hi,

ob Lieferbar oder nicht weis ich nicht, aber ich kann über den Computer im Geschäft immer noch den Preis anzeigen lassen....ich werd auch mal in die Lager reinschauen, evtl liegt doch noch eine irgendwo rum ;-)
Hallo Leute,

ich stand gerade vor der Entscheidung eine "neue" Hütte zu besorgen, weil meine doch recht löchrig ist und der 406er leider keine HU bekommen hat :cry:

Laut meiner UGV gibt es nur noch das geschlossene Fahrerhaus für sage und schreibe 8500,00 Euro - nackt, also ohne Türen, Motorhaube, Scheiben.

Glückauf
Lutz
Hallo zusammen, auch wenn ich mich wiederhole, ich bin einer der Dummen oder glücklichen, die eine neue (Lagerkabine) erwerben konnte! Das Teil lagerte wohl 25 Jahre in einer Unimogvertretung im trockenen Lager, die Vertretung ging in die Insolvenz, ein Unimogfreund kaufte die Hütte mit Haube, Türen und 2 Sätzen Scheiben für wenig Geld aus der Insolvenzmasse und verkaufte das Teil an mich weiter, weil er das Hobby UNIMOG abschloss! VHB war 1.800 Euro, für 1.500 Euro holte ich die Hütte aus der Nähe Hannover nach Heidelberg! Die Hütte war beifefarben grundiert, Unterbodenschutz war drunter,der Lackierer bekam noch 800 Euro für die Meergrünlackierung und gut war es!

Gruß Wolfgang
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]