- 19.05.2010, 19:09
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P1010541 klein.jpg (54.81 KiB) 5696 mal betrachtet
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Hallo,
als ich die Seilwinder erwarb tropfte sie am Zapfwelleneingang, ich habe dabei gleich die Zahnräder gesäubert und einen neuen Dichtring eingebaut. Darauf war sie auch dicht.
Neulich habe ich den Frontlader stark belastet und nun tropft die Winde stark am Zapfwelleneingang. Die Winde ist ohne Gelenk direkt auf die Frontzapfwelle gesteckt. Ich vermute, dass durch die starke Frontladerbelastung sich irgendwie der Rahmen verwunden hat und der Dichtungsring gedrückt wurde?
Leider ist kein Platz um ein Doppelgelenk mit Rutschkupplung wie z.B. bei der Mercedeswinde eingebaut ist zu montieren.
Soll ich das Teil wieder zerlegen und einen neuen Dichtungsring einbauen, hoffentlich ist nicht was anderes kaputt, oder ich lass es und fülle Fliessfett ein?
Servus Jürgen
als ich die Seilwinder erwarb tropfte sie am Zapfwelleneingang, ich habe dabei gleich die Zahnräder gesäubert und einen neuen Dichtring eingebaut. Darauf war sie auch dicht.
Neulich habe ich den Frontlader stark belastet und nun tropft die Winde stark am Zapfwelleneingang. Die Winde ist ohne Gelenk direkt auf die Frontzapfwelle gesteckt. Ich vermute, dass durch die starke Frontladerbelastung sich irgendwie der Rahmen verwunden hat und der Dichtungsring gedrückt wurde?
Leider ist kein Platz um ein Doppelgelenk mit Rutschkupplung wie z.B. bei der Mercedeswinde eingebaut ist zu montieren.
Soll ich das Teil wieder zerlegen und einen neuen Dichtungsring einbauen, hoffentlich ist nicht was anderes kaputt, oder ich lass es und fülle Fliessfett ein?
Servus Jürgen


