Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#572126
Hallo Helmut,
die letzten Bilder zeigen den Versuch das 421 Getriebe einzubauen. Habe also keinen Adapter dran sondern nur einen Bolzen. Wenn ich weiter hoch gehe kann der Lenkhebel, der auch nicht zu finden ist da es ihn mit der passenden Verzahnung und Länge nur beim original (404.0) gibt , nicht unterm Rahmen durch.
Übrigens passt der Lenkhebel der ZF 8058 (406 , 2.Bauform) auch nicht auf die 421 er Verzahnung.
Damit ist für mich das Thema abgeschlossen, da es keinen sinnvollen weg mit der 421 er gibt. Das zusammenflicken eines passenden Hebels aus dem 421 er Hebel und zusätzlich eine Kerbe im Rahmen um die passende Neigung zu bekommen schließe ich als zu riskant aus.
Ergänzend kann ich noch sagen, das das Fahrerhaus bereits auf Schwingelementen sitzt.

Der Versuch mit einem 406 er Lenkgetriebe und dem Adapter steht noch aus. Allerdings wird es derzeit in meiner Freiluftwerkstatt saukalt...Dauert also bis es weitergeht. Ich melde mich dann wenn ich die nächste Version zeigen kann.
Gruß Tobias
Lenkgetriebe nachstellbar?

Hallo Tobias biite äüßerste Vorsic[…]

Klammern wo hin?!

Guten Abend zusammen Ich Wechsel zur Zeit die Ku[…]

Hallo Konrad, das ist alles ganz normaler Standar[…]

404 fire kipper

Hello All, It was fight. I wiggled the pipes may […]