Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Einen schönen Guten Tag zusammen,

hab da eine eher peinliche Frage. Wie fülle ich denn meinen Startpilotbehälter. Ich hab mal einfach den Sprühkopf von der SP-Dose abgenommen und vom Behälter den Deckel geöffnet und die Dose auf den Dorn im SP-Behälter gedrückt aber da ging nix. ich hab mir dann diesen Dorn da drin mal genauer angesehen aber das is nur ne plane Fläche auf dem Dorn also ohne Einfüllloch o.ä. hab also keine Ahnung wie ich das Zeug in den Behälter bring.

Nebenbei noch gefragt. Meine SP-Pumpe im Mog (U1000 424) geht total schwer wie kieg ich die denn wieder flott denn so schaff ich Pumpen und Anlassen nicht auf einmal weil ich zum Pumpen schon beide Hände brauch.

Vielen Dank im Voraus

ach Ja und noch Frohe Weihnachten

Gruß

Jürgen
Was hast Du denn für eine Startpilotdose?

Für die Startpilotanlage gibt es eine spezielle Dose..., die aus dem Baumarkt funktionieren nicht.

Die richtige Dose hat z.B. Kindermann im Programm:
http://nfzk.wdre.de/product_info.php?products_id=2021

Vermutlich gibts es sie bei DB auch noch...

Gruß Michael
Die wissen auch wie sie ihr Gled verdienen.... :evil:
Ich habe mir einen 6mm Luft-Schlauch vom Ansaugschlauch bis in die Hütte gelegt. So kann ich drinnen mit dem "normalen" Startpilot gleichzeitig sprühen und Starten.
Meine Startpilot-Pumpe geht leicht,dafür sind die Schläuche alle zu.Wer weiß was der Vorgänger da alles rein gekippt hat... :roll:
Hey Jungs,
bin im Moment gerade dran, den Wartungsstau an meinem Fahrzeug zu minimieren.
Jetzt habe ich festgestellt, das an meiner Pumpe der Anschluss des Schlauches abgebrochen und das Gewinde oben gebrochen ist.
Weiß jemand, wo es solche Pumpen zu einem guten Kurs gibt?
Weil 100€ für die Pumpe ist schon stramm.
Danke
Gruß Manuel
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Chris, ich habe vor 2 jahren meine Westfalia[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]