Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#479764
Hallo Torsten,

in Zeiten des Multimedialen Allgemeinwissens ist die Antwort nur einen Google weit entfernt:

http://516238.forumromanum.com/member/f ... ser_516238

@Gerd
Als gut gemeinter Tipp
wenn Du Erfolg mit Deinem Aufruf haben möchtest, vielleicht auf anderen Plattformen, dann solltest Du gleich einen Link einfügen und nicht nur eine fett geschriebene Zeile.
Der gemeine (eifache) www-Nutzer benötigt heute alles Mundgerecht.
#480074
Hallo kinzigsegler,
leider sind in manchen Foren etwaige Links zu anderen Foren nicht erlaubt. (Das verstehe ich auch) Aus diesem Grund nur ein Hinweis mit Fettschrift. Schon das wird oft als Abwerbung gesehen und gelöscht oder man wird gar ganz aus dem Forum gebannt.
Aber Danke für Deine Direkthilfe und die offensichtliche Toleranz in diesem Forum.

Juergen, da hast Du im Prinzip sicher recht. Nur die Wirklichkeit schaut anderst aus.
In Zeiten wo viele die intimsten Fotos ihrer Familie veröffentlichen, sind andere nicht einmal bereit ihre Steiff Unimogschätze, die sie z.B. auf eBay anbieten, als Bildmaterial zur Veröffentlichung frei zu geben. Schade aber nicht zu ändern. So wird die unabhängige Steiff Unimog Community wohl eher langsam wachsen.

Daher freu ich mich über jeden Beitrag oder die Überlassung von Informationen oder Bildmaterial.

Danke dafür
Gerd
#480085
Hallo Gerd

deine Sorge ist unberechtigt, solange es sich um befreundete Foren handelt, ist ein Link gestattet. Deshalb gibt es auf der Hauptseite sogar den Bereich Unimog-Websites, in dem auch eine Untergruppe für Unimog Modelle zu finden ist.
Um dort eingetragen zu werden, musst du allerdings den Admin selber anschreiben, da er als Verantwortlicher die Links selbst einträgt und freischaltet.
In deinem Beitrag habe ich daher den Link bereits eingefügt. Auf deine Signatur kann ich leider nicht zugreifen, du musst ihn selber ändern.

Es wäre ein Zugewinn auch für dieses Forum, wenn du interessante Erkenntnisse auch hier veröffentlichst, klassiche win-win Situation für beide Seiten.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
#480127
Hallo Helmut,
das sind ja gute Nachrichten. Danke für die Link Einfügung. Im Profil habe ich zwischenzeitlich auch den Link direkt eingebaut.
Das es auf der unabhängigen Steiff Unimog Community aber noch nichts lesenswertes gäbe ist auch nicht richtig. Wer sich dort einmal umschaut findet sicher auch schon sehr interessante Beiträge zum Thema. Es sind auch schon kompetente Sammler und Restaurateure in der Community aktiv. Wie ich ja auch sind viele vom kleinen Unimog zum großen Unimog gekommen also sozusagen vom kleinen Spielzeug zum großen. Was ja wieder einmal bestätigt, Männer, nun aber auch oftmals Frauen, werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer.
Gruß vom Bodensee
Gerd
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]