Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Martin,

das ist doch jetzt Unterstellung, weißt du denn ob er/sie nichts verkauft? Bis jetzt siehst du bzw ich nur ein paar Aufstiegsringe. Vielleicht wurden sie bewahrt? Oder es hat sich so ergeben.

Is nicht bös gemeint aber eventuell ist der Kommentar verfrüht :wink:.

Ich würde das offen lassen. Mit Augen offen kann man auch für 100 Euro breite Trittringe kaufen - öffentlicher Markt nicht irgendwie gekungelt.
Hallo,

Ich weiß dass der größte Teil der Ringe einzeln zusammengetragen wurde. Weil jeder immer gleich ein komplettes Paar kaufen will, bleiben auf Treffen und Märkten einzelne gerne liegen. Überdies muss man sein Hobby ja auch finanzieren, wenn man es intensiv betreibt. Das so ein Hobby teuer ist, kann Hannes und du und alle anderen die hier über ihre Restauration berichten sicher auch bestätigen?

Gruß,
Markus

P.S.: es waren mal mehr, einige sind schon verkauft. Immer wenn ein neues Projekt ansteht....jetzt werden die ja nicht mehr gesucht, wenn man nachgefertigte Ringe günstig kaufen kann. Jetzt braucht am auch keine 404 Ringe mehr einlagern.
Hallo Markus,

auch wenn's vielleicht bald neue breite Ringe zu kaufen gibt, hätte ich nach wie vor Interesse an einem "alten" breiten Aufstiegsring. Wenn also der oder die Besitzer/in der Ringsammlung einen einzelnen breiten Ring verkaufen will, wäre es nett wenn du dies demjenigen mitteilen könntest.

Viele Grüße,
Günther

Hallo Wilhelm Normalerweise kann man den Hebel ein[…]

Hallo Zusammen, danke schonmal für die Antwor[…]

Hallo Helmut und Alle, et voila ... alles abgearb[…]

Guten Morgen miteinander, Vielen Dank für eu[…]