Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#559889
Hallo zusammen, nachdem sich der Unimog als Großbaustelle rausstellte (Hauptkabelbaum Kurzschluß, Türen grottenschlecht geschweißt, Druckluftsystem "a bisserl" undicht...), gingen die letzten 2 Jahre nur schleppend weiter und der Neuzugang, ein 71er Steyr A680 mit Ladekran, hat die Baustelle auch erstmal still stehen lassen.
Egal das Brennholz ist gemacht, der Steyr in der Garage, also weiter an der Baustelle Unimog um nach 2 Jahren so langsam ein Ende zu finden.
Mir fehlt noch die Info zum verbauten Tauschmotor. Der Vorbesitzer meinte was mit 110PS hatte aber keine Unterlagen darüber. Mit meiner VIN Fahrzeug-VIN WDB41614110015357 findet der Meister am Tresen in der Sternenapotheke nur Tauschmotoren mit anderen Teilenummern.
Es ist ein Daimler Tauschmotor mit folgender Plakette an der Vorderseite (keine Plakette am Ventildeckel oder seitlich am Gehäuse)
Teile-Nr. 352 010 98 47 80
Aggregate Nr. 3507057443 ?!? Leider nur schlecht lesbar.
Wer kann mir darüber was sagen?

MfG
Steffen
#559898
Hallo
könnte das auch 93 statt 98 sein?
352010xx47 ist ein Motor in einem bestimmten Lieferumfang. Für Agypten finde ich die Ausführung 93 für die 110PS-Variante 353.940. Agypten hat bekanntlich eine ganze Serie von Unimogs erhalten.

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]