Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier unter der Kategorie „Technik“ + „Neues Thema“ den richtigen Bereich gefunden habe. Unter „Teilemarkt“ + “Suche“ wäre ich wohl falsch.

Seit Kurzem bin ich stolzer 406 Besitzer und hätte ein paar Grundlegende Fragen. Ich bin recht neu auf dem Unimog Gebiet, habe aber durchaus Erfahrung mit Fahrzeugen.

Mein Fahrzeug hat einige Wehwehchen, die von der wohl defekten Lichtmaschine bis zum üblichen Rost reichen.

Da das alles ein wenig zu viel für das Forum ist, suche ich jemanden im LK Freudenstadt, der mal Bock hätte, sich die Mühle einmal anzusehen und mir, auch wenn ich schon viel daran gemacht habe, das Gerät einmal weitestgehend zu erklären.

Um das vielleicht ein Bisschen besser eingrenzen zu können, er ist aus 1973 und ein Trommelbremser mit großem Getriebe.
Den Zustand, würde ich als „okay“ beschreiben.

Falls da jemand die Ahnung und Möglichkeit dazu hat, gerne eine Nachricht schreiben! Würde mich freuen. Lg Matze : trink2

Hallo zusammen, zuerst: Warum verkaufe ich meinen[…]

Hallo Zusammen! Ich hoffe, dass ich hier unter de[…]

Markus danke für deine hilfreiche, Informatio[…]

Unimog 404.1 Sperre (Problem)

Hallo Zusammen, hier empfiehlt sich das gleiche V[…]