Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#212662
Moin

Genau aus diesem Grund hatte ich Dich schon um ein Foto von vorne gebeten. Und leider nicht bekommen :(

Auf den anderen Fotos konnte man unter anderem das besagte Kühlergitter erkennen. Diese Fotos sind durch den Serverwechsel auch wieder
weg. :? Ich meine mich auch an eine nicht originale Motorhaube erinnern zu können.

Hier zwei Links zum Wechsel der Baureihe 2010 auf 401 :

http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ht=#188696

Beim Unimog von Reiner (Erstzulassung Februar 53) sind falsche Kotflügel montiert.

Gruss, Micha
#213056
Hallo
Michael

Das Typenschild ist mit Nieten, manchmal mit Schrauben am Fahrerhaus befestigt und kann so an ein anderes Fahrerhaus ummontiert werden.
Die Winkerschächte sind im laufe des Jahres 1957 weggefallen. Sie waren anfangs also auch noch am 411 verbaut.
Wie sehen deine Radkästen aus?
Exakt rund ist 2010 bzw. 401.
Im Bereich der Türen etwas abgeflacht ist 411.

M.f.G.
Werner
#213428
Hallo Michael

Kann es sein, dass dein Mog einmal einen Frontschaden gehabt hat???
Denn die Stoßstange mit den runden Ecken wurde meines wissens nicht original am Cabrio verbaut. Das würde dann auch mit einem mit einem anderen Häuschen sinn ergeben.

Hier ein Bild von meinem 2010er, Erstzulassung: 4. Juni `53
(PS:Die vorderen Kotflügel sind nicht mehr original)

Beste grüße aus dem Süden

Sepp Staudacher
Dateianhänge:
2010er Bj `53
2010er Bj `53
2.jpg (93.92 KiB) 1900 mal betrachtet

Biete Metallventile für LKW, Traktor, Unimog […]

Biete ein Zapfwellengetriebe f. Doppelkupplung m. […]

Biete UNIMOG Schaltplatte mit 3 Zellen Hydraulikbl[…]

Biete Kompletträder vom Militär aus &Uum[…]