Hallo Helmut,
kann ich alles nachvollziehen und ohne Experimente wäre es nicht weitergegangen, ganz klar. Das es um den Unimog eng stand ist mir bekannt und mit scheint als wenn es immernoch etwas so wäre.
Jedoch überlasse ich das Experimentieren in wirtschaftlicher und fortschrittlicher Belangen den Experten, ein paar Maßnahmen zur Leistungssteigerung im 411 auch gar keine Frage legitim, aber wenn man soviel mehr Leistung braucht das man einen Turbolader einbaut, hat man vermutlich das falsche Fahrzeug bzw Motor im Fahrzeug oder man möchte ein eigentlich schönes Fahrzeug (57 früh mit Fulmina 25)bzw dessen Motor extrem belasten. Das konnte ich desöfteren schon beobachten, Irgendwelche "Ziehversuche gegen Pickups" und Drehzahl bis zum Anschlag.
Ich würde mich gerne mal mit Herrn Wischoff unterhalten
Und vorallendingen was hat das mit den Bauern von damals zu tun? Die Bauern die noch keinen Unimog gefahren sind finden ihn immernoch scheiße und nennen ihn z.b. Unischrott. Ich kann mir tagtäglich alles negative und schlechte abhören.
Hier geht es um zwei verschiedene Dinge, mal etwas testen sich sein Urteil bilden, auf etwas neues einlassen oder Hand anlegen um etwas zu erreichen und etwas erreichen wollen, nicht einlassen.
Vorallendingen braucht man hier nicht pauschalisieren, Orginal hat noch lange nichts mit der Farbe zu tun, da es auch mehr Farbe als grün gab.
Weiterentwicklung stehe ich in keinem Fall im Wege, hier findet aber keine Weiterentwicklung statt.