Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#393357
ingos406er hat geschrieben:Hallo Thomas

Dann bist du der, der direckt bei meinem Haus vorbeigefehren ist und nicht
gehubt hat ! Wohne direckt an der Strecke von Bregenz zur Grenze nach
St. Margrethen !

Gruß Ingo
Hi Ingo !

Sorry vielmals, war keine böse Absicht von uns Oberbayern.
Wir sind an gefühlt 15 Unimogs in Grundstücken auf dem Weg nach Ermatingen vorbeigefahren.
Und haben uns für jeden einzelnen gefreut :)

Hätten wir genau gewußt, wo Du wohnst, hätten wir nicht nur gehupt, sondern auch nen kurzen "technischen Halt" eingelegt ;)


VG von den Oberbayerischen UNIMOG-Freunden
Thomas
#393434
Moin an alle Mitlesenden!
Wir sind auch wieder zuhause,und ziehen ein Resümee:
Allen Organisatoren+Helfern erst einmal vielen Dank für Eure Mühen!!
Uns hat es gut gefallen,wir hatten nix auszusetzen,eher:
So eine tolle Ausssicht haben wir,außer in Hittisau noch nie gehabt!!!!!!!!!
Wir hatten keine Probleme mit den Kosten auf dem Treffen,haben die
dankenswerten kostenlosen Gutscheine eingelöst,und haben das Treffen genossen!!Logischerweise,denn jeder sollte ja eigentlich wissen,das es in der Schweiz eben teurer ist,hatten wir alles notwendige von zuhause mitgebracht!
Auch die an der Grenze angemeldete Alkoholmenge wurde vom Zöllner
kostenfrei durch gewunken!!Die Dusch+WC Möglichkeiten haben wir nicht benutzt,da wir schon jahrelang auch in dieser Rubrik Selbstversorger sind!
Wir kommen gerne wieder!!
Gruß,Rainer
#393444
Ja,

für 411er war das Treffen ohne Zweifel ok. Die Geister scheiden sich erst ab einem zul. ges. Gew. ab 3,5 t.

Angesichts des sehr überschaubaren Terrains hätten die Schweizer Behörden sich kulanter verhalten dürfen. :wink:
#393500
Hallo,
für 411er war das Treffen ohne Zweifel ok. Die Geister scheiden sich erst ab einem zul. ges. Gew. ab 3,5 t.
Ich weiß nicht, wie weit deine Anfahrt war. Aber bei insgesamt 800km Fahrtstrecke und damit fast 150l Dieselverbrauch zu gut 1,50€/Liter fallen die 15 SFr. für die LSVA nicht wirklich ins Gewicht. Wer da rumzumeckern hat, sollte besser das Unimogfahren bleiben lassen. Die nicht unerheblichen Kosten für die Sonntagsfahrgenehmigung übernahm ja dankenswerterweise die Clubkasse, wenn ich sehe, dass da auf der Liste viele 411er und 401er draufstanden, weil es manche anscheinend ja nicht auf die Reihe bekommen, ob ihr Mog nun über oder unter 3,5t zul. GG hat, liegen die Probleme eher an anderer Stelle.

Gruß,
Michael
#393508
Hallo

ich möchte mich Rainer und Michael anschließen. Das Treffen war optimal. Das wir nicht immer nur in Billigländern Urlaub machen können sollte jedem klar sein.
Mit den von Michael angegeben Spritkosten komme ich noch nicht mal hin.
Störend ist nur der Beigeschmack der Willkür der "Mautbeamtin".
Aber das kann man dem Club ja nun wirklich nicht anlasten.
Deshalb mein Dank an die "Schweizer Gang" für die tolle Organisation. Selbst das Wetter wurde perfekt organisiert, damit man auch den abendlichen Ausblick auf den See und die Reichenau genießen konnte. :thumbup:
Zuletzt geändert von Helmut Schmitz am 19.09.2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
#393511
Hallo Helmut,

nachdem Du dich gerade an anderer Stelle als präziser (Privat-)Waldrechtler betätigtst, stellst Du hier auch noch Röntgenaugen heraus - also wenn Du vom Festplatz aus die Mainau gesehen hast - alle Achtung!
Von unserer Hangkante aus war lediglich die Reichenau sichtbar :wink:

duckundwech

mfG
Axel

PS: werd mal versuchen die nächsten Tage noch ein paar Bilder hier einzustellen, auch wenn ich's nicht so höflich schaff wie Thomas und keinen Stoff abkrieg :oops:
#393593
Hallo Michael,

mit
Die Geister scheiden sich erst ab einem zul. ges. Gew. ab 3,5 t.
habe ich lediglich festgestellt, dass die massivste Kritik von denen kam.
Meine Meinung dazu habe ich gar nicht geäußert.
Ich selbst war auch sehr zufrieden und das Treffen hat mir bestens gefallen :wink:
Dateianhänge:
Die Reichenau im Hintergrund
Die Reichenau im Hintergrund
P9090020_klein.jpg (54.02 KiB) 1858 mal betrachtet
#393898
Moin!
Zu der Sonntagsgenehmigung kann ich auch noch was schreiben!
Eigentlich sollten ja alle am Sonntag das Gelände verlassen,aber das ist ja dann grosszügig,und das meine ich auch so,uns erspart geblieben!
Also mußte man davon ausgehen,das man eine Genehmigung benötigt!
Der UCG hat ja auch in keiner Weise dazu beigetragen,die Unwissenheit vieler,wie manchen bekannt,auch ich selber,aufzuhellen!Also haben diese natürlich angekreuzt,ich auch!!Der Betrag für die Genehmigungen belief sich
auf ca 1400 Franken,wenn ich das richtig gelesen habe.Als ich den Betrag gelesen habe,hatte ich auch ein schlechtes Gewissen,ob des Preises,leider hatte ich mein Wissen,das ich keins benötigt hätte,erst hinterher!
Gruß,Rainer

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]