Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#446964
Hallo,
fast jeder hat eine Maus mit Scrollrad
abgesehen von der nicht grad kleinen "Minderheit" der Laptop-User, zu denen ich mich zähle.
bei einem Link auf das Scrollrad drückt, öffnet Windows
zum Glück muß ich mich nur im Büro mit Windoofs rumärgern, Scrollrad hab ich auch ned. Die Frage wäre ja erst gar nicht entstanden, wenn der Punkt so geblieben wäre.
aber meine beiden Rechner sind wochenlang mit einem login unterwegs, ich setze die Rechner nur in den Standby-Modus, das Account ist nach dem Aufwachen sofort wirder verfügbar.
Na dann schätze dich glücklich! Auf meinem Rechner daheim hab ich mich heut schon das zweite mal anmelden müssen, am Büro-Rechner war heut auch mal wieder die ganze Prozedur fällig. Also heut quasi schon zum dritten mal angemeldet.

Thema Bilder kommt ja immer wieder hoch. Warum auch immer, offenbar haben damit etliche Leute Probleme damit. Schön wäre eine Automatik, die Bilder - egal welcher Größe sie ursprünglich haben - gleich auf eine Forums-kompatible Größe reduziert und an jeder Stelle des Beitrags einfügen lässt. Damit wäre wohl allen geholfen (abgesehenen vom Admin). Vielleicht würde es auch reichen, wenn bei dem Menü zum Bilder bzw. Datei einfügen - deutlich - dabei stehen würde, das nur Dateien bis 100kb machbar sind.
Sorry - die Beschreibung mit Album etc raff ich nicht. Hab's grad versucht - drück ich oben auf Galerie gibt's ein neues Tab mit "Information - Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden."
Geh ich auf "album" gibt's "[album][/album]". Und zu'r Bildergalerie nen Link setzen geht ja schon lange nicht mehr. Ganz abgesehen davon, das der Weg etwas kompliziert und aufwändig ist.

Es ist schön, wenn Du keine Wünsche und keine Probleme mit der Foren-SW hast - aber irgendwie heißt es hier obendrüber doch
UCOM 3.2 - Eure Anregungen sind gefragt
:?: :!: :?:

mfG
Axel
#449493
Hallo Thilo,

...und dann hätte ich noch die Bitte, da oben wo es heißt, "Persönlicher Bereich (... neue Nachrichten)", die Zahl der neuen Nachrichten in pink oder einer anderen deutlich auffallenden Farbe zu zeigen. Das fördert die Kommunikation.
#449813
Hallo Thilo,
Z. B. Wenn man im Internet etwas eingibt und dann auf Bilder geht dann findet man z. B. Ein Bild was in der UCOM gepostet wurde dann klickten da drauf und man landet in der forenübersicht und nicht in dem thread der mit dem Bild verknüpft wurde. Vllt könnt ihr da was machen :wink: .
#449851
Hallo
dann klickten da drauf und man landet in der forenübersicht und nicht in dem thread der mit dem Bild verknüpft wurde. Vllt könnt ihr da was machen
Ich bin zwar kein Informatiker, aber soviel Allgemeinwissen vom Internet habe ich schon, da kann nur Tante Gockel was drann machen. Der Link ist noch mit der alten Adresse aus dem www2 gespeichert. Liegt halt daran, dass die Suchmaschinen ihre alten Suchergebnisse aus dem Cache abrufen und nicht stets aktualisieren.
Wenn du geschickt bist, kopierst du den Link und ersetzt statt www2.xxx dann durch archiv.xxx, dann findest du den Beitrag meist im alten Forum.
#450343
mal 'ne Frage.


Warum sehe ich jetzt immer öfter an Stelle eines Bildes ein stilisiertes Einbahnstraßen- oder Verbotsschild mit dem Spruch "you are not authorised to view this image"?


Danke
#450378
Hallo Michi

evtuell sind Bilder aus einem gesperrten Thema darin enthalten oder verlinkt. Dem würde ich gerne nachgehen, knntest du einmal einen solches Thema angeben,
#454305
Wer hat noch Änderungswünsche - der neue Chat und eine Resize-Funktion für Bilder (max 2 MB) wurden eingebaut.
#454310
Servus Thilo,
ich würde mich freuen, wenn die jeweils zweiten Beiträge auf einer Seite wieder geändert werden können. Außerdem ist bei mir im Profil immer noch nicht möglich, mehrere UNIMOGs und deren Beschreibung einzugeben. Es soll ja dann doch den einen oder anderen Zweit bzw. Mehrfachbesitzer geben :wink: . Das ging früher mal.

Viele Grüße
Martin
Suche Unimog 411 Cabrio

Hallo Hardy, danke für Dein Angebot. Eine Hy[…]

Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]

Drehzahlmesser

Ich habe meinen neuen Drehzahlmesser hier gekauft.[…]

Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]